1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 durch Win 7 ersetzen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Atoll116, Feb 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atoll116

Atoll116 Byte

Hallo und Guren Morgen.

Ich werde bei einem Neugerät das BS Win 8.1 durch Win 7 Ultimate ersetzen. Auf dem Gerät befindet sich eine Revovery Partition. Diese gilt es zuvor zu sichern. Das kann man wohl auch auf einem USB Stick.
    Wie macht man das und auf was muss ich mich einstellen.Wie gehe ich vor und wie groß wird die Sicherung?

Freundliche Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nenne mal bitte Marke und Modellbezeichnung des "Neugeräts".

3. SassiSassi

SassiSassi Byte

An den TO: Hast du eine Lösung gefunden?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das geht so nicht. Man macht sich von dem Jetztzustand der Festplatte ein Image. Z.B mit Acronis, Paragon usw. Denn mit der Recover allein kann man nix anfangen.

Aber am besten ist es immer einen PC/NB zu kaufen bei dem der Installtionsdatenträger dabei ist. Wenn nicht, Gerät liegen lassen und eins ohne Betriebsystem kaufen und das Betreibsystem extra. Spart unheimlich viele Nerven.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nur eines von mehreren Beispielen:
    > AOMEI Backupper
    das wäre rein spekulativ, deshalb gilt es erstmal, Deos' Anfrage zu beantworten und zunächst auch mal einen brauchbaren Screenshot der Datenträgerverwältung der betroffenenen Festplatte zu senden.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man ein Mainboard einzeln kauft, ist das immer der Fall. Allerdings gibt es bereits welche mit Intel Bay Trail Chipsatz, für die es nur Win8/8.1 Treiber gibt. Mit Bay Trail gibt es auch günstige Laptops.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bei NB gibts so was, beim PC würde ich mir so wie so einen selber zusammenstellen. Bei den Kompletten stimmt das Ganze nicht, CPU schnell - Grafikkarte bescheiden, meist viel Speicher - aber für was, der Normalo braucht keine 8 oder mehr Arbeitsspeicher.

8. miron25

miron25 Byte

Recovery auf Scheiben bruzeln-gut aufheben, Windows 7 drauf, hoff. freuen.
    I.d. Regel bekommt man immer Win7 Treiber für aktuelle Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page