1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Fehlermeldung: Out of Frequency

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Eluandar, Dec 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eluandar

Eluandar ROM

Hi, mein Pc startet nicht mehr richtig, seitdem mein Bruder die Hertzanzahl am Pc auf 85 eingestellt hat. Man kann auf Windows 8 nicht beim Systemstart mit F8 zu diesen Einstellungen gelangen, also zumindest bei uns geht das nicht. Was kann man da tun ??
    Anstatt das der Sperrbildschirm erscheint, taucht die Fehlermeldung "Out of Frequency" auf. Ich habe im Internet gelesen, dass der pc automatisch nach 3 Fehlversuchen bootet ( also beim Systemstart ) aber bei mir passiert nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung direkt nachdem ich meinen Pc anmache, auf dem Monitor steht dann : "Out of Frequency"

Kann es sein das es an der Auflösung liegt. Mein Bruder sagt er hätte an der Auflösung jedoch nichts geändert O.o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Systemwiederherstellung über die Windows 8 DVD machen.

3. Eluandar

Eluandar ROM

Windows 8 war schon vorinstalliert. Es gibt keine CD bzw dvd also.ich habe keine.im Besitz.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann wird es höchste Zeit, dir einen Datenträger anzufertigen. > http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...datentraeger_und_installations_dvd_erstellen/
    Aber auch ohne DVD kannst du vorab den Rechner beim booten mit (Shift)+F8 (mehrmals drücken!) das vorinstallierte WinPE starten, eine Art Mini-Windows für Notfälle. Die WinPE bietet dir in einem Menü die Systemwiederherstellung und weitere Reparaturoptionen an.
    EDIT:
    Siehe auch > Windows 8 startet nicht mehr, wie komme ich in die erweiterten Startoptionen?

Last edited: Dec 29, 2013
  5. Eluandar

Eluandar ROM

Habe das Problem gelöst:
    Ein Freund hat mir sein HDMI-Kabel ausgeliehen, ich habe meinen Pc mit dem Fernseher angeschlossen und habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht. Anschließend habe ich meinen Pc mit meinem Monitor angeschlossen und es hat wieder geklappt, keine Fehlermeldung mehr :)

Danke für euer Engagement mir zu helfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page