1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 "gelöscht"

Discussion in 'Windows 8' started by Sven Hoffmann, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich stehe vor einem ziemlich dummen Problem:

Ich habe mir vor 8 Wochen ein Netbook asus r200ca-kx163h gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert war. In einer unüberlegten Situation habe ich auf diesem Netbook Windows 7 installiert und dabei alle Partitionen gelöscht.

Nun ist es so, dass mir das Netbook nicht gefällt und habe es bereits bei eBay verkauft. Als ich das Netbook in seinen Urzustand zurücksetzen wollte, ist mir eingefallen, dass ich Windows 8 weder als Recovery DVD noch als Backup auf einer Partition habe. Lediglich den Product-Key habe ich auslesen können.

Nun meine Fragen:
    Auf dem Netbook war doch sicherlich Windows 8 OEM vorinstalliert?
    Gibt es eine Möglichkeit, eine ISO/Downloader aus dem Netz zu verwenden?

Eine Anfrage des ASUS-Supports wurde damit beantwortet, dass die Neuinstallation vom Support ca. 100€ kosten wird.

Was mache ich nur?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: > Windows 8

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Lizenzcode ist im BIOS gespeichert und wenn man Windows 8 neu installiert, wird der übernommen. Oder gibt es einen Lizenzaufkleber?
    Man kann dann versuchen, die gleiche Version von einem USB-Stick neu zu installieren.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page