1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 hakt

Discussion in 'Windows 8' started by michi0715, Jul 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Seit neuesten friert Windows 8 zeitweise ein, egal was ich mache, ob ich spiele, surfe, oder Bilder anschaue:-(
    Besonders nervig beim spielen, da dann nichts mehr geht. In der normalen Anwendung kommt dann der blaue Kringel, ca. 2-3 Minuten, dann gehts wieder ne Weile. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Das ganze nervt wirklich.

Ein Hardware Problem schließe ich aus, da ich auf den gleichen Rechner noch Windows 7 habe, da treten keine Probleme auf.
    Ich habe nichts an der Konfiguration geändert, oder neue Hardware installiert.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Selbst wenn man folgern darf, dass sich 7 und 8 das selbe physische Laufwerk teilen ist ein lokaler Fehler immerhin möglich.

Mein 8 friert meist mit einem Power-Probelm im Ruhezustand ein - aber einen «blauen Kringel» der 2-3 Minuten kringelt habe ich noch nie erlebt. Damit friert 8 auch nicht (endgültig) ein sondern nimmt sich ›nur‹ eine Auszeit.

Wenn sich weiterhin nichts an der Hardware geändert hat - muss ich die Software geändert haben. Seit wann ist der Un-Zustand gegeben, gibt es Backups (Wiederherstellungspunkte…) und wenn ja was bewirken diese? Kann der Unfall an einem Ereignis festgemacht werden - etwa WIN-Update oder eine Installation?
    Eine qualifizierte Lösung hätte ich augenblicklich nicht… Backup steht oben, der Rest wäre stupides Überinstallieren von Treibern und aller Software die im Autostart mitspielt - mithin ein Schrotschuss in den Nebel in dem ich stochere.

Eric March

3. michi0715

michi0715 Byte

Danke für deine Hilfe! Also das selbe physische Laufwerk teilen sich Windows 7+8 nicht, es sind zwei getrennte Festplatten(die Bootreinfolge änder ich im Bios) Ich wirds dann mal wohl mit einem Backup wohl wieder zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen.
    Und ja, hast recht, einfrieren ist es nicht in dem Sinne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page