1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 im gleichen PC zweimal installiert?

Discussion in 'Windows 8' started by H-GR, Dec 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

«Betreibssoftware»..? Nun, ein Betriebssystem (Operating System) ist ein eindeutiger Begriff, Betriebssoftware das ist das was mein Chef für die Verwaltung einsetzt.

Ein ›System‹-Image ist grundsätzlich ein Container für den ganzen Inhalt einer Partition. Oder mehr mindestens dieser, ich kann auch mehrere mit ins Boot nehmen - auch ganze Platten mit Hilfs- und Recoverypartitionen; wie sinnvoll das ist solche toten Daten immer mitzuschleppen oder besser 3-fach redundant einem einzuwecken und dann in Ruhe zu lassen ist ein anderes Kapitel.
    Wenn ich denn ein Image des Urzutands habe [redundant…] dann geht mir das Fehlen von Originalmedien am Allerwertesten vorbei. (Unter dem W8 ohen mitgekommene Medien [Danke, Asus…] von dem aus ich gerade poste verfahre ich genau so, obwohl ich mit einem Tool SOS-Recovery-Daten gebunkert habe. Strenggenommen habe ich nie vor W8 jemals wieder aufzusetzen oder bei Null zu beginnen.)

In sofern kann ich nur noch mal betonen, dass du dir das Leben partout unnötig schwer machen willst.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page