1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Image nicht zu erstellen

Discussion in 'Windows 8' started by E-Techniker, Aug 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windows 8 Image nicht zu erstellen
    Hallo ich habe reichlich Platz auf dem USB Laufwerk und kann doch kein Image erstellen
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows 7-Dateiwiederherstellung
    Wiso die das Win7 und nicht 8 nennen?

90 GB verfügbar auf einer HDD und 146 Gb bei der anderen

Bis 37 GB erforderlich.

Meldung nicht genügend Speicher ..... Siehe die beiden Bilder

$Abbild 1.JPG $Abbild.JPG

Last edited: Aug 6, 2013
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Völlig berechtigte Frage. Ich nehme das erst jetzt wahr da ich niemals dieses Systemtool verwenden würde. Siehe Baron Münchhausen und die Sache mit dem Sumpf…

Auf Volumenschattenkopien verzichte ich übrigens ebenso. Meine Vermutung ist übrigens, dass das Laufwerk in FAT32 formatiert ist und es an der berühmten 4-GB-Dateigröße scheitert.

Mein Rat: opfere eine gewisse Zahl an € und bemühe Tools wie Ghost oder TrueImage. Damit kommst du über die Programme und deren Notfallmedien an die Sicherung heran, egal in was für einem Zustand WIN oder übelstenfalls die Platte/SSD ist.
    Ich sage dir, so was beruhigt ungemein.

Eric March

3. Hallo, danke für die Antwort.
    Kein Fat sondern NTFS HDD

4. Eric March

Eric March CD-R 80

„Autsch!“
    Wenn das passiert kann man ja nur noch mutmaßen, dass entweder wirkliche Enge dort herrscht oder zu viel abgeladen werden soll. Auch mit reichlich Fantasie sehe ich nicht was dir da zustößt.

Ich klinke mich da mal aus weil ich diese Systemtools nicht mit der Beißzange anfasse; auch weil ich da nicht die Kontrolle habe wie ich sie gerne hätte. vielleicht hat jemand analoge Erfahrungen gemacht?
    (Kleinlaut: Volumenschattenkopie, ich habe nicht den Dunst einer Ahnung wie genau der Mechanismus funktioniert. Eben deshalb mag ich so was auch instinktiv nicht.)

Eric March

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Defrag gemacht, obwohl nicht wirklich nötig. Außerdem den Speicher für System Reservierte Partition auf 2 GB gesetzt. Ist jetzt ohne Fehler durchgelaufen. Der Platz zuvor von 350MB war nach Dateimanager fast alles belegt.Kann das auch Ursache weiterer Fehler sein?
    Nur noch nicht die Datei überprüft.

Der Link von von mike_kilo war sehr Hilfreich

Last edited: Aug 10, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page