1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 in Windows 7 Optik anzeigen lassen?

Discussion in 'Windows 8' started by melor, Dec 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melor

melor Byte

Hallo Forum,

http://www.youtube.com/watch?v=B4M5_p_9UVY

Auf dem Video sieht es bei 1:56 so als als würde er per Knopfdruck das Betriebssystem Windows 8 in der Optik von Windows 7 (zumindest sehr ähnlich) anzeigen lassen.
    Geht das wirklich?
    Ich würde mir nämlich gerne einen Laptop mit Windows 8 und Touchscreen kaufen den man aber auch gemütlich mit der Maus in der Optik von Windows 7 steuern kann. Das wäre optimal.

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man kann bei Windows 8 zwischen den Ansichten umschalten. Fehlende Funktionen kann man unter anderem mit Classic Shell nachrüsten.

3. melor

melor Byte

*den Ansichten?
    Gibt es noch mehr Ansichten oder nur die 2?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nur die zwei.

5. melor

melor Byte

Danke !!!!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja… Meiner Ansicht nach sieht ein maximierter FireFox in W7-Optik nicht anders aus als in W8-Optik, Word auch… Wo ist da das ernste Problem mit grundsätzlich nicht unkritischen systemnahen Tools im Getriebe herumzufuhrwerken?
    »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.« W8 tut seinen Job als solches, was ich hier tut ginge gewissermaßen auch auf W95. Oder mache ich was falsch mich nicht ständig am Desktop zu berauschen?

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page