1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Windows 8] Keine Netzwerkverbingung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by blub1, Dec 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blub1

blub1 ROM

Guten Abend Community.
    Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Und zwar hatte ich für meinen Computer einen USB Stick wodurch er sich mit dem WLAN Router verbinden konnte.
    Dieser ist mir leider unglücklicherweiße kaputt gegangen. Und ohne diesen kann ich mich mit keinem Netzwerk verbinden.
    Ich hoffe das sich jemand bereit stellt mir mit diesem Problem zu helfen. Danke im vorraus.

Liebe Grüße,
    blub1

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich beziehe "dieser" aquf den Stick.
    Kauf dir einen neuen WLAN-Stick, lösch das alte WLAN-Profil, deinstalliere die alte Sticksoftware und fang mit der neuen an.
    Alternativ kann man sich vielleicht via Ethernetkabel vorübergehend mit dem Router verbinden.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. blub1

blub1 ROM

Aber es muss doch auch möglich sein ohne dem Stick sich mit Internet zu verbinden.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das hat mike_kilo doch schon geschrieben. Wenn nicht per Stick, dann per LAN-Kabel.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

oder mit einem LTE/UMTS-Stick, oder...

OT:
    Dieser Wunsch kommt mir vor wie: "es muss doch auch möglich sein, das Auto ohne Räder fahren zu können" :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page