1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Laptop startet nicht mehr!!!

Discussion in 'Windows 8' started by Max7000, Mar 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max7000

Max7000 Byte

Hallo,
    heute hat sich mein Laptop aufgehangen also macht ich ihn über den An/Aus Schalter aus. Als ich ihn wieder anschaltete kam das ASUS Symbol und unten drunter stand Preparing Automatic Repair. Danach wurde der Bildschirm blau und als Überschrift stand Recovery da. Darunter stand noch der Error Code - 0x000185. Ich hatte dann die Auswahl zwischen 3 Sachen: 1.: Enter -try again 2.: f8 startup settings 3.:Esc für UEFI Firmware Settings. Ich habe schon alles probiert ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Vielen Dank im Voraus....

-Lg Max7000

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Laptop schon lange? Wie heißen Marke und Modellbezeichnung?
    Leider ist der Start per Secure Disk bei vorinstalliertem Windows 8 vorgeschrieben, so dass man da keine Eingriffsmöglichkeit hat.

3. Max7000

Max7000 Byte

Nein erst seit Weihnachten, er ist von ASUS Modell x55u

4. deoroller

Hast du noch mehr bei dem Fehlercode auf dem Bildschirm stehen?

5. Max7000

Max7000 Byte

Also ich hab immer 2 Fehler Codes.... entweder den unten genannten oder 0xc000001 oder so ähnlich da steht dann noch das ich irgendwie mit ner boot CD /USB überspielen soll leider hab ich davon keine Ahnung :,( und da steht noch A required device isn't connected or can't be access nach kurzer Zeit schaltet sich der PC dann aus

6. deoroller

Dann hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation, allerdings fehlen dir dazu Datenträger. Alles, was du hast, ist auf der Festplatte.
    Eine Sicherung ist wohl nicht vorhanden?

7. Max7000

Max7000 Byte

Nein, du kannst mir nicht weiter helfen? Naja okay ich denke ich werde ihn mal zu einen bekannten bringen der kennt sich damit seehr gut aus....

8. deoroller

Dann poste bitte, wie es gelaufen ist. Bei Windows 8 habe ich keine eigenen Erfahrungen. Hättest du Windows 7, wärst du hier in guten Händen. ;)

9. Max7000

Max7000 Byte

Ich habe noch irgendwas gehört das man im Sicheren Modus starten soll kannst du mir vl. sagen wie das geht ?

10. deoroller

11. zitat aus deinem benutzerhandbuch.....: "Wiederherstellen Ihres Notebook-PCs Verwenden der Wiederherstellungspartition Die Wiederherstellungspartition setzt die Software Ihres Notebook- PCs schnell in den funktionierenden Werkszustand zurück. Bevor Sie die Wiederherstellungspartition verwenden, sollten Sie Ihre Dateien (z.B. Outlook PST-Dateien) auf USB-Datenträgern oder einem Netzwerklaufwerk speichern und sich persönlich eingestellte Systemkonfigurationen (z.B. Netzwerkeinstellungen) notieren. Über die Wiederherstellungspartition Die Wiederherstellungspartition “Recovery” ist ein auf Ihrer Festplatte reservierter Speicherbereich, von dem die im Werk auf dem Notebook installierten Betriebssysteme, Treiber und Anwendungen wiederhergestellt werden können.
    WICHTIG! Löschen Sie nicht die “Recovery”-Partition. Diese Partition wurde im Werk erstellt und kann vom Benutzer selbst nicht wieder erstellt werden, falls sie gelöscht wird. Bringen Sie Ihr Notebook zu einem autorisierten ASUS Service-Center, falls beim Wiederherstellungsprozess Probleme auftreten.
    Verwenden der Wiederherstellungspartition: 1. Drücken Sie während des Startvorgangs [F9] 2. Drücken Sie [Enter], um Windows Setup [EMS Enabled] auszuwählen. 3. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus und klicken Sie auf Next. 4. Lesen Sie die Information “ASUS Preload Wizard” und klicken Sie auf Next. 5. Wählen Sie eine Partitionsoption und klicken Sie auf Next. Partitionsoptionen: Recover Windows to first partition only. Diese Option löscht nur die erste Partition und belässt die anderen Partitionen in deren Zustand und erstellt eine neue Systempartition als Laufwerk “C”.
    Notebook-PC Benutzerhandbuch A-17
    Recover Windows to entire HD. Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt eine neue Systempartion als Laufwerk “C”. Recover Windows to entire HD with two partitions. Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt zwei neue Partitionen “C” (25%) und “D” (75%). 6. Befolgen Sie die Bildschirmanweisungen, um den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen. "

auch schon getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page