1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 neu installieren mit F9 oder Start-USB geht nicht mehr

Discussion in 'Windows 8' started by IQ 3ekafon, Apr 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leider habe ich meine Winsows 8 Partitionen-Sicherungen auf der 500 GB Festplatte gespeichert, die während der Sicherung kaputt gegangen ist, weil ich schon darauf meine Windows Vista-Partitionen gesichert hatte. MBR und GPT Partitionen auf einer HDD haben sich nicht vertragen.

Diese HDD habe ich inzwischen weggeschmiessen, weil die Fehlerbehebung zu lange gedauert hat.

Jetzt muss ich wegem ständigem hängen des Betriebssystems, Windows 8 neuinstallieren. Das geht nicht mehr mit F9 oder mit der Start-USB( Stick). Angeblich liegt es daran, dass ich jetzt auf Windows 8.1 upgedatet habe.

Die Fehlermeldung während der Neuinstallationsversuch lautet:

"Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt".

Wie kann ich Windowsupdate 8.1 wieder rückgängig machen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn kein Systemimage mehr vorliegt, brauchst du ein gültiges Windows 8.0 Installationsmedium oder eine Recoveryfunktion. Leider fehlen hierzu relevante Angaben zu deinem Rechner.
    auch hier fehlen weiterführende Infos.
    Ist das die Recovery-Funktion auf Werkseinstellung? Wenn ja, warum nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page