1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 nur mit Cloudnutzung....

Discussion in 'Windows 8' started by MisterKraps, Jul 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hört sich für mich an als ob in Windows 8 nichts ohne Internet Anschluss geht...Kenne etliche die kein Internet haben und auch nicht wollen.Ich selber gehe per UMTS ins Internet,hab 500 mb im Monat und verbrauche die noch nicht mal.
    Da wird wohl bei mir weiterhin Windows xp laufen.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 8 wird das größte Botnetz der Geschichte. :rolleyes:

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das sammeln der User und deren Daten nimmt immer groteskere Außmase an. Das ist wohl ein nie enden wollender Kampf! :vader:

Gruss

4. deoroller

Als ich Windows 8 installiert habe, habe ich das gleich mit herkömmlichen Benutzerkonto und Kennwort gemacht und im Setup überall ausgestellt, wo man etwas einstellen kann. Da war ja alles voreingestellt für die Cloud. Wer das so lässt, gibt sein Leben frei zur Verwertung. :rolleyes:

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Hört sich echt hervorragend an! Nie wieder Bundestrojaner und co.
    Ein Anruf bei Microsoft mit Richterlicher Verfügung genügt.
    Die USA braucht sowas ja nicht mal. http://www.golem.de/news/flame-haben-us-geheimdienste-microsoft-unterwandert-1206-92616.html

6. deoroller

Die Zukunft von xp-AntiSpy ist gesichert. :haare:

7. 089Boy

089Boy Byte

die wissen doch eh schon alles über einen...

8. deoroller

Dann hättest du mal öfter den Startbutton klicken müssen, denn MS behauptet, die wenigsten würden ihn benutzen. :rolleyes:

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ehrlich gesagt nutzte ich Hauptsächlich die Superbar.
    Aber das klassische Startmenü brauchte ich dann doch ab und zu, für selten verwendete Programme.
    Die Metro Fans sind wohl solche deren Screen vor Icons explodiert.

10. deoroller

Die EU wird wohl auch die Cloudverbindung zu MS-Servern ins Visier nehmen. Nach dem bekannten Schema könnte dann ein Auswahlschirm kommen, in dem man dann noch andere "Cloud Farmen" auswählen kann von Google und Apple :rolleyes:
    Gibt es überhaupt Cloud Dienste, die nur in Europa Server stehen haben?
    Ich habe meine Cloud im Zimmer. :)

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Naja wer braucht eine cloud wirklich?
    Ist zwar auf dem smartphone ganz praktisch.
    Aber Unternehmen werden ihre Firmenunterlagen doch nicht dort parken.
    Es sei den die PC Hersteller bauen Rechner ohne Festplatte dafür mit einem Monster Eprom für Windows.:topmodel:

12. deoroller

So wie beim Atari 2600 :wegmuss: :D

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die unternehmen selber wohl nicht, aber was ist mit den mitarbeitern?

ich durfte vor ein paar monaten eine firma unterstützen, die einen gutteil der - größtenteils vertraulichen - firmenunterlagen unfreiwillig auf dropbox & co lagert. die angestellten laden routinemäßig alles erreichbare hoch, weil sie das nur so aufs smartphone kriegen...

weltweit agierender konzern mit xtausend mitarbeitern. man lernt nicht aus ;)

Last edited: Aug 8, 2012
  14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Dropbox, ownCloud und co per Proxyserver sperren....
    Klappt bei Facebook doch auch...
    Okey aufhalten wird das nicht alle, dann müsste auch drm eingesetzt werden damit man nichts kopieren kann.

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

klar geht das.
    mich wundert nur, dass ein konzern dieses kalibers nicht selber etwas auf die beine stellt, wenn offenbar realer bedarf besteht.
    ist ja nicht so, dass das die üblichen 5 fb süchigen machen, sondern die ganze niederlassung.

mir ist das eh egal, ich hab meiniges geleistet und bin ganz schnell wieder in den flieger gesprungen :D

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

5 fb Süchtige pure Untertreibung... wahrscheinlich würde ohne solche Sperrmaßnahmen alle drin hängen statt zu arbeiten.
    Wobei wir gerade dabei sind:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page