1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 NUR von der SSD starten

Discussion in 'Windows 8' started by tornado123, Jul 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

hoffe einer kann mir hier helfen denn ich weiss nicht mehr weiter.

ich habe einen neuen Medion Laptop (Erazer x7819, md 98256), dabei war eine Festplatte auf dem Windows 8 drauf war.
    danach habe ich meine alte ssd eingebaut und möchte NUR auf der SSD mein Windows 8 laufen lassen und die alten Partitionen der alten Festplatte löschen.

was ich bisher gemacht habe:

-SSD eingebaut, partitioniert und Windows 8 drauf installiert ... läuft !
    -beim Neustart fragt mich Windows 8 welche Version ich starten möchte (das W8 von der alten Festplatte oder das von der SSD)... läuft !
    -alte Festplatte formatiert und neu partitioniert.

nun läuft Garnichts !!!!

der Laptop bootet nur ins Bios und da ist schluss.

jetzt habe ich wieder W8 auf die alte Festplatte installiert damit hier etwas läuft!
    auf die W8 Version auf der SSD kann ich im übrigen ebenfalls nicht mehr zugreifen.

kann mir einer sagen welchen fehler ich gemacht habe?
    ich will doch nur w8 von der SSD starten und die alte Festplatte nur für allgemeine Daten nutzen...

hilfe:heul:

danke schonmal vorab.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 8!

Gruß kingjon

3. Sele

Sele Freund des Forums

Win8 installieren, wenn nur die SSD verbaut ist; die HDD erst im Anschluss einbauen.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Mein Gedanke.
    Aber wie wäre es mit z.B. EasyBCD den verkorkseten BootLoader des WIN auf der HDD zu korrigieren und dann mit einem Klonprogramm (falls der Platz langt) das alte WIN (in der Hoffnung, dass es als gut genug in Schuss gilt) auf die SSD zu holen?
    Unvermeidbar ist aber immer noch die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern.

:O Mangels 8-DVD frage ich mich gerade wie ich so ein nicht bootbereites 8 einfach (nur) startfähig bekomme? Der Klapparatismus ist ja auf ›der anderen‹ Platte gelandet…

Eric March

PS: Also hat es MS auch bei 8 nicht gebacken bekommen den armen User zu fragen nicht nur in welcher (8-ung) Partition er WIN installieren will sondern auch wo der Bootmechanismus hin soll. Jämmerlich.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür ist aber die Bootreihenfolge im Bios zuständig.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Da bist du auf dem grundsätzlichen Holzweg, dass für mich die Einrichtung der Fähigkeit gewünscht und eben auch erforderlich ist wenn man im BIOS noch nicht umgestellt hat.
    Letzteres sollte zwar funktionieren, aber so lange ich SETUP sagen kann was ich will brauche ich mich nicht auf solche Überraschungseier zu verlassen die diese Vollautomatik einem aufbrummt. Allein eine Warnung, dass der Bootmechanismus auf einem anderen denn dem… nein; mehr noch auf einer anderen denn der gewählten Partition (und nicht Laufwerk) platziert wird wäre schon ein Segen.
    Eric March

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum bin ich da auf dem Holzweg? Windows macht das, was ihm gesagt wird: Der Bootmanager wird auf das im Bios festgelegte Bootlaufwerk installiert und Windows in die vom Benutzer festgelegte Partition. Sonst könnte ja nach der Installation Windows nicht booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page