1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 ohne die Kacheln ?

Discussion in 'Windows 8' started by Bohnengesicht, Mar 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe mir Windows 8 64bit (OEM Version) gekauft, komme nicht so richtig mit den Kacheln zurecht.
    Kann ich denn diese Software hier installieren, ohne das System zu belasten oder gar instabil zu machen ?

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Grüße.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ODER man nimmt sich mal ne stunde zeit und wird sich klar wie viel besser die kacheln sind, eichtet sie sich anständig ein und vermisst im leben dieses altmodische startmenue nimmer.
    nutzt man dann noch die möglichkeiten den die neuen apps bieten hält man sich nach ner weile kaum mehr auf dem Desktop auf.

noch ist 8 nicht ganz perfekt und ich hätt nix dagegen wen man die kacheln, zumal auf nem 24 zöller, noch kleiner machen könnte, aber die grundsätzliche idee ist, wenn mal verstanden, BESSER als die bedienung unter 7.
    und zur bedienung muss man sich doch nur eine sache merken.. : ihr sucht Funktionen, offene apps, einstellungen usw? fahrt mit der maus in die ecken!! (und das funktioniert sogar bei nem 2 monitor system auf beiden!)

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ähm ja das hängt von den Nutzungsgewohnheiten und Einsatzzweck ab.
    Auf einem Kassasystem lasse ich mir das noch einreden aber im Büro ist diese Neuerung unbrauchbar. Sie macht nichts einfacher.

Wer braucht den Smartphone Apps am Desktop?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer mit DOS angefangen hat, lächelt über die Tatsch-Kids ;)

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wer legt eigentlich fest welche bedienung intuitiv ist?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die kleinen grauen Zellen legen das halbwegs fest.

Aber:
    .
    Also: was mir gefällt ist gut.
    Mir gefällt die mir seit 20 Jahren geläufige Struktur der Menüleiste mit den Untermenüs.
    Bis Windows 7 konnte ich die rückwärts singen.

Seit Windows 8 sind da nur noch kalte Kacheln ... .

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kann man mit den mitgelieferten Systemtools wie Taskmanager und Ressourcenmonitor auslesen.
    Woher soll man das im voraus wissen, zb. bei den Transformationpackages unter XP wussten/ahnten das auch nur wenige vorher - dazu noch das Desaster mit HP-Rechnern!
    Aber immer wenn systemnahe Modifikationen durchgeführt werden kann es zu Komplikationen kommen.

Entweder erstellst du ein Image zwecks Systemsicherung, oder du installierst alles neu wenn es tatsächlich irgendwann zum Crash kommen sollte.
    Die Spezialisten der Marktforschung mit Spezialkenntnissen im Bereich intuitiver Bedienung. :D

Gruß kingjon

9. grins ja zu dem jahrgang gehör ich auch noch^^

zugegeben, intuitiv is was anderes, aber hat man die ecken mal im griff, hat man schon mal 80%
    ach ja, kann sein das im büro nichts schneller macht, aber auch nix langsamer, verknüpfungen in die startleiste oder auf normalen desktop legen, wie früher auch.. niemand hält einen auf das zu tun..

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dachte ich mir's doch...

naja, für mich persönlich ist es halt wenig intuitiv irgendwo am bildschirm herum zu fummeln und das eventuell noch mit mehreren fingern gleichzeitig (igitt fingerabdrücke)

ich bin eigentlich recht glücklich, wenn ich alles per tastatur bedienen kann und wenn das nicht klappt drücke ich intuitiv die F1 taste :D

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Du gibst es ja selbst zu, somit sind 80% der User mit Modern UI / Startscreen überfordert.
    Das sehe ich ein bisschen anders, die meisten werden erst mal den Desktop suchen müssen und Schwierigkeiten haben Einstellungen vorzunehmen weil der Einfache Weg zur Systemsteuerung nicht vorhanden ist.
    Die Tastenkombinationen / Shortkeys für den Desktop funktionieren auf dem Start Screen nicht.
    Weil das eine eigene API ist die noch dazu mit der WinAPI nicht interagiert.

Ein alter Webforen Bekannter sagt zu recht das Windows 8 ein Schnellschuss ist.
    Ein Schnellschuss in den Ofen. :topmodel:

Last edited: Mar 2, 2013
  12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht fehlt dir das Verhältnis zum frivolen Cyberchat, obwohl - ich mag mit meinem Finger auch nicht alles berühren was auf dem Bildschirm abgebildet wird...!

Gruß kingjon

13. :danke: deoroller, ist ein guter Hinweis gewesen !! Liest sich recht gut..... !

Auch ein :danke: an die anderen die mir duch Ihre Meinungen Tipp`s gegeben haben.

In diesem Sinn ein schönes Wochenende.

Grüße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page