1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Problem mit Lappy

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ronnst, Dec 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ronnst

ronnst Byte

Hallo an alle.
    Ich habe hier einen HP G72, der ja im allgemeinen von seiner Ausstattung her locker mit Windows 8 laufen müsste.
    Allerding sehe ich Windows 8 nach der Installation nur ein mal.
    Ich denke, das er nach dem ersten Start einen Treiber installiert, mit dem der Laptop nicht klar kommt. Vermutlich liegt es an der Grafikkarte.
    Denn solange der Treiber nicht installiert ist, läuft der Lüfter mit erhöhter Drehzahl. Beim zweiten Start geht die Drehzahl deutlich runter. Allerdings habe ich dann auch kein Bild mehr.
    Mit der Leertaste kommt das bunte Bild, wo die Uhrzeit und Datum steht. Mauspfeil lässt sich hier aber nicht bewegen.
    Ist also wie abgestürzt.

Kennt jemand das Problem?
    Lässt sich vielleicht der HP mit Windows 8 nicht betreiben?

Gruß
    Ronny

2. PatrickM

PatrickM Byte

Hi,

HP bietet schon mal keine Treiber für Windows 8.
    Kommst du in den abgesicherten Modus rein?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page