1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 telefonische Aktivierung geht nicht

Discussion in 'Windows 8' started by ItzJan, Nov 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItzJan

ItzJan ROM

Hallo liebe Pc-Welt Community,
    ich möchte kurz anmerken, dass ich ganz neu hier bin und nur wenig Erfahrung in Foren habe.

Mein Problem ist, dass ich Windows 8 aktivieren möchte aber es nicht geht.
    Ich habe mir eine neue Hardware gekauft (mainboard, grafikkarte...nur keine neue Festplatte) und möchte nun mein altes Windows 8 auf dem neuen Pc wieder installieren.
    Hat auch alles geklappt, nur aktivieren kann ich es nicht, weil das Aktivierungslimit überschritten sei.
    Tante Google sagt, dass liege an der neuen Hardware und das der Windows Key noch an den alten Pc sozusagen "gebunden" sei.
    Ich solle es doch telefonisch aktivieren.

NUN mein Problem:
    Ich rufe bei dem Kundendienst an und die nette Stimme sagt mir ich solle bestimmte Nummern eingeben.
    Kein Problem dachte ich mir, doch bei dem 3ten Zahlenblock, welchen ich auf dem Telefon eingegeben habe, sagt die Stimme plötzlich: "Es wurde ein Fehler ermittelt, bitte wiederholen sie die letzte Eingabe".
    Ich habe da jetzt locker schon 10mal angerufen und die sagt immer wieder das gleiche.
    Einen Fehler meinerseits schließe ich aus, da ich glaube ich fähig bin ein paar vorgegebene Zahlen einzugeben.
    Ich habe dieses Problem nicht im Internet gefunden, denn bei den meisten Leuten die ein Problem mit dem Key haben, klappt ja die telefonische Aktivierung.
    Ich habe Windows 8 legal vor 2 Jahren erworben und weiß nun nicht mehr weiter:mad:

Falls irgendjemand hier eine Lösung hat dann kanner sich ja melden :)
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg Jan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dich dann mit einem Kundendienstmitarbeiter bei dem Aktivierungsvorgang verbinden lassen und ihm das Problem schildern.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

alles Käse, sorry!

Last edited: Nov 14, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich tippe den Code nicht vom Aufkleber ab, sondern scanne ihn mit 400dpi ein und kann dann wunderbar alle Zeichen klar erkennen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, mein Post war Quatsch - bei der telef. Aktivierung liest man ja nix mehr vom Aufkleber ab ...

6. ItzJan

ItzJan ROM

Edit: Ich installiere Windows 8 neu, da ich von 32 bit auf 64 gewechselt habe.

7. ItzJan

ItzJan ROM

Ja ich werde wahrscheinlich den Support kontaktieren.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dafür ist er doch da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page