1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 ultrabook zurücksetzen

Discussion in 'Windows 8' started by Zoomson, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoomson

Zoomson Byte

Sers liebe pcwelt community,

ich bin recht neu im bereich windows 8 und wollte mal wissen wie ich einen neu erworbenen Laptop (ultrabook) auf Werksstandard zurücksetzen kann von wegen mit dem Anmelden einrichtigen etc. das es halt aussieht wie neu :)

gruß

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann wirf doch mal einen Blick in die Anleitung dieses Gerätes, dessen Typ du uns verschweigst, wie das geht.

Eric March

3. Zoomson

Zoomson Byte

sry total vergessen Samsung 530U4E-S02 35,8 cm (14,1 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3337U, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 8750M 2GB, Win 8) schon geschaut aber werde nicht draus schlau steht nur was vom recovery Programm etc, aber geht ja eher darum das wenn man den Laptop anmacht es so wie beim ersten mal ist. dennoch schau ich nochmal nach.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Zoomson

Zoomson Byte

naja das recovery programm musste ich erst über samsung sw updaten mmmm anders gehts nicht

6. Zoomson

Zoomson Byte

ich hab es gelöst ! aber ich hätte noch eine frage der laptop hat ja eine intel hd 4000 und amd 8750m 2gb drinnen aber der switch geht garnicht ... laut amd nur unter windows 7 und mit den hier http://www.amd.com/de/products/technologies/switchable-graphics/Pages/switchable-graphics.aspx :S kennt sich jemand damit aus ob es auch irgendwie unter windows 8 geht :(

7. deoroller

8. Zoomson

Zoomson Byte

ja sie ist aktiviert im geräte manager und die intel aber ich kann bei catalyst nur die intel auswählen wegen dem umschalten :(

9. deoroller

Hat das Umschalten vor dem Recovery funktioniert?

10. Zoomson

Zoomson Byte

nein das ging noch nie. :( deshalb ja laut foren etc heisst ja eh das es unter win 8 probleme gibt damit oder garnich unterstützt wird aber wieso sollte samsung etws auf den marktwerfen was vornerein nicht möglich ist

11. deoroller

Hybridgrafik wird nicht bei jedem Modell vom Hersteller umgesetzt, auch wenn es technisch möglich wäre.
    Was hat dir denn der Verkäufer dazu gesagt? Was steht auf der Rechnung und im Handbuch bei der Funktionsbeschreibung?
    Ein Forum kann auch nichts herbei zaubern, was vom Hersteller nicht vorgesehen ist.
    Bei einem Recovery auf Auslieferungszustand, sind auch die nötigen Treiber installiert.

12. Zoomson

Zoomson Byte

naja mir wurde gesagt das die amd hd 8750m die hier drinne steckt befriedigende leistung bringt aber leider kommt mir das teil vor wie ne geforce gtx 7900 : / naja ende der woche kommt der zurück bin eh nicht 100% zufrieden mit dem Gerät aber trotzdem danke für die Hilfe :)

13. deoroller

Wenn du spielen willst, ist ein Ultrabook, das auf Stromsparen getrimmt ist, keine gute Wahl. Da sollte schon eine GTX650M, besser GTX660M her und eine i5-CPU mit ordentlicher Taktfrequenz und das in einem 15,6" Gehäuse oder größer, um nicht zu überhitzen.

Last edited: Jul 1, 2013
  14. Zoomson

Zoomson Byte

ja das stimmt schon aber mit der grafikkarte dachte ich kann ich wenigstens league of legend auf mittel bis gut spielen : / aber nicht mal das geht alles auf sehr niedrig geringe auflösung und ruckelt trotzdem :(

15. deoroller

Vorinstallierte Software, vor allem eine Security Suite kann auch jeden Laptop zur Schnecke machen.

16. Zoomson

Zoomson Byte

ah kann doch nicht daran liegen das der pc nix macht norten etc alles runtergeworfen ,,, schau dir einfach die daten an dann siehste ja das er eigentlich das game zb locker packen sollte

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vielleicht weiß ja Samsung welche unbekannten Games du spielst auf dem Ultrabook. Mal im Ernst: Ein Ultrabook ist i.d.R. nicht für Games konzipiert. Siehe nochmals Post > #13
    Geh auf die Samsung-Support Seite und lies nach.
    oder >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page