1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 USB Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bauernhof, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bauernhof

Bauernhof ROM

Hallo,
    Vielleicht kann mir hier jemand Helfen ? :)

Habe seit einem Jahr einen "Acer Predator G3 605" mit Windows 8 ( upgrade auf 8.1 ist getan) alle Treiber aktuell.
    Gut seit dem Kauf gabs bis jetzt keine neuen für das Acer modell.

Zum Problem:

Nach dem ich auch alle software installiert habe... tritt hin und wieder ein Dickes problem auf... und zwar wird nach einiger Zeit (Woche) beim Neustart des Pc´s aufeinmal die Tastatur und Maus nicht mehr erkannt... also alles was mit USB zutun hat... auch verschiwindet beim Bios Boot der hinweis "press Del to enter Bios" es geht nix mehr... windows startet zwar... nur kann ich es nicht mehr bedienen. Das einzige was mir dann bleibt ist die Batterie am Motherboard für ne Minute raus nehmen... weil dan funktionierts auf einmal... aber nur zum Bios komme ich dann... sobald windows anfängt zu booten... verschwindet wieder Tastatur und Maus :( ... es klappt nur wenn ich per Acronis Backup... windows wieder auf neu wiederherstelle... jedoch muss ich das jetzt fast wöchentlich machen ... WAS KANN ES SEIN? HARDWARE DEFEKT ? Bin verzweifelt... weil jetzt gerade funkt wieder alles... nur in ein paar tagen fängt das spiel wieder von vorne an ?

Benutze eine Funk Tastatur von Microsoft
    Die Maus aber per Kabel

---
    Micro-ATX-Board mit Intel-B85-Chipsatz

---

VIELEN DANK FÜR JEDEN TIP IM VORRAUS

Last edited: Aug 8, 2014
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ab zum Händler mit dem PC.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im BIOS der legacy USB-Support aktiviert?

4. Bauernhof

Bauernhof ROM

Die garantie ist erloschen... weil ich den Tower aufgemacht habe mit dem siegel... :(

Ja... alles was mit USB zutun hat ist in Bios aktiv... standard mäßig.

http://www.helpster.de/legacy-usb-support-bedeutung_196074

Ja, verdammt muss ich wohl machen... habe mit Acer soeben Telefoniert... das entfernen des Siegels ändert nichts an der Garantie :)

Last edited by a moderator: Aug 8, 2014
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So ist es.
    Ich bin übrigens Händler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page