1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 - Vorinstallierte Programme und Apps entfernbar ?

Discussion in 'Windows 8' started by Computerjul, Mar 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen,

da ich mich ja momentan mit Windows 8 beschäftige weiß ich das man mit der normalen Windows 8 Installation auf einem Desktop-Rechner schon einige vorinstallierte Programme bzw Apps hat. Sieht man ja schon was man für Auswahlmöglichkeiten im Retro Start Display hat. Das stört mich aber und errinert mich zu sehr an das Apple iPhone bei dem man einige Apps auch nicht löschen kann was ich sehr traurig finde.

Gibt es bei Windows 8 Möglichkeit diese Programme WIRKLICH ZU ERNTFERNEN? Richtig weg machen ?

Lg.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. natürlich kann man das.
    programme wie unter 7 auch und apps rechts anklicken dann erscheint unten links die auswahl "vom start lösen " "deinstallieren" "verkleinern"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page