1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 9 ohne Kacheln?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by berbru, Jul 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berbru

berbru ROM

Microsoft experimentiert mal wieder ganz heftig auf Kosten der Kunden. Wir als Systemadministratoren haben jedes Mal die A...-Karte gezogen, wenn ein neues Windows oder Office herauskommt, denn alles ist wieder ganz anders, wir müssen Support ohne Ende leisten, da viele der Benutzer nichts mehr wiederfinden. Kein Wunder, dass Windows 8 nicht läuft. Anstatt etwas gut Funktionierendes zu verbessern, wird auf Kosten der Kunden nur versucht, es neu zu erfinden. Das kostet ja auch jede Menge Arbeitszeit, sich mit dem Neuen wieder zu Recht zu finden.
    Da lobe ich mir Linux, MacOS und OpenOffice/LibreOffice, diese entwickeln sich weiter, und jeder, der die Vorgängerversion benutzte, kommt auf Anhieb auch mit der neuen Version klar!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kacheln? Welche Kacheln? Ich seh seit Anbeginn bis dato keine Kacheln auf meinem Win8-Rechner. Der läuft im reinen Desktopmodus.

3. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

@berbru, da kann man dir nur zustimmen

die Arbeitsproduktivität ist bei Firmen mit win 8 doch merklich gesunken....
    "Sie irrten hin und her auf den Pfaden wie die Blinden"
    (frei nach Klagelieder 4,14)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du glaubst doch nicht, dass Admins in Firmen auf Tausenden von Rechnern Freewaretools ohne Herstellersupport installieren und auch noch die Leute darauf schulen?

5. Puschok

Puschok Byte

wieso wird das Windows-Rad immer neu erfunden. Glaubt Microsoft wirklich, das ältere Menschen bereit sind (die jüngeren lasse ich mal abschtlich außen vor) immer was Neues zu lernen ??? Gruß Peter

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>das ältere Menschen bereit sind (die jüngeren lasse ich mal abschtlich außen vor) immer was Neues zu lernen<

na doch - ich hab mich mit 66 ja auch an ein neues OS ran gemacht
    der entscheidene Punkt ist, das Windows m.E. verschlimmbessert wurde
    dieses Prinzip: http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip ist dem CEO in Redmond wahrscheinlich unbekannt

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, DU hast dadurch einen festen Arbeitsplatz. Du solltest dich also eher freuen.

Selbst schuld, wenn man eine neue Software nicht auf die Kompatibilität mit den eigenen Prozessen prüft. MS liefert 10 Jahre Support für ein OS, es ist also niemand gezwungen, den Vorturner zu machen. Ich werde nächste Woche den ersten Arbeitsplatz testweise auf Windows 7 Pro umstellen.

Weil man mit alten Rädern kein Geld verdienen kann.

8. Puschok

Puschok Byte

das liebe Geld... O Sorry, ich vergaß, dass wir Ostdeutschen schon über 20 Jahren im Kapitalismus leben, da regiert leider nur eben das Geld...

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was glaubst du, was seinerzeit 10 Westmark alles bewegen konnten... - in so fern, ist das kaum ein Argument.

10. Puschok

Puschok Byte

@Was glaubst du, was seinerzeit 10 Westmark alles bewegen konnten... - in so fern, ist das kaum ein Argument.
    ... sicherlich mehr als unsere Alu-Kröten, da es nicht umsonst Valuta bei uns in der Ex-DDR gab....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page