1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 95 startet nur mit win98 Startdiskette

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by memel, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memel

memel Kbyte

hallo, ich habe mit hilfe der windows 98 startdiskette, windows 95 installiert, wegen der funktion mit cd rom unterstützung starten. dannh at der ein laufwerk mit msramdrive erstellt. jettzt habe ich den pc (laufwerk C:\)wieder formatiert aber das laufwerk D: ist immer noch da und das soll weg, wie kann ich windows 95 anständig installieren ohne das laufwerk?? gruß memel

2. pliester

pliester Byte

nach dem booten über die 98er startdiskette mit cd-ünterstützung solltest du laufwerk c (Festplatte) + d (ram) + e (cd-laufwerk) haben.
    das ram-laufwerk ist in den ram-bausteinen vorhanden, dieser inhalt und somit das laufwerk ist nach einem neustart nicht mehr vorhanden.
    wenn du allerdings wieder mit der 98er startdiskette bootest, bekommst du dieses ram-laufwerk wieder neu eingerichtet.
    wenn du nach der installation von windows von c aus bootest sollte ein c-laufwerk (festplatte) und ein d-laufwerk (cd-rom)da sein.
    wenn du jetzt dein cd-laufwerk ausbaust solltest du auch kein d-laufwerk mehr haben, wenn doch, dann ist da vielleicht noch eine Partition auf deiner festplatte vor der du nicht gewußt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page