1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 95 sucht auf com2 statt rj45 :(

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Der_Tuner, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Tuner

Der_Tuner Byte

hi community,

das mag jetzt vielleicht etwas dumm klingen, doch ich bringe es nicht fertig auf meinem 386dx Internet zu installieren.

Es ist win95 drauf mit USB unterstützung, doch wenn ich nach einem Modem suchen will, kommt der mist mit "com2 suchen" etc.

wie bringe ich win95 dazu auf rj45 zu suchen?
    Netzwerkkarte ist installiert und funtkioniert tadellos auch auf anderen PCs

Wie bringe ich das fertig?

ich habe noch ein 2.Problem ich möchte keine 2.Threads machen dafür^^

Win 98 unterstützt keine 386er. Nur 486er unterstützt es. Hatts trotzdem schon jemand fertiggebracht win98 laufen zu lassen?

Noch ein Problem

ich habe ne SCSI-Karte installiert um die 500Mb Speicherplatz zu erweitern.
    Es ist eine IBM mit 2GB angeschlossen,welches windows 95 im Gerätemanager kennt, jedoch im Arbeitsplatz nicht anzeigen will :heul:

bitte helft mir!

2. Sicher das das installierte Windows 95 USB unterstützt?

Das geht nur mit der letzten Version (4.00.950C), außerdem muss von der Windows 95 CD unter OTHER\USB USBSUPP installiert werden.

Aber selbst dann würde ich mich nicht drauf verlassen das das funktioniert.

Was soll der Quatsch mit RJ45? Modems benutzen RJ11, aber das interessiert Windows nicht - das Modem wird entweder über ISA, PCI, COMx oder USB angeschlossen. Suchen nach dem Modem kannst du dir sparen das sollte über PnP automatisch erkannt werden (solange es kein serielles ist oder eine nicht PnP fähige ISA Karte).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

USB wird den 386er nicht interessieren.
    Was ist das denn für ein Modem? (DSL oder Analog)
    Ist das DFÜ-Netzwerk überhaupt installiert?

4. Der_Tuner

Der_Tuner Byte

ah oke ich meine den rj11

eben, auf der cd steht unten "mit usb unterstützung" brauch ich sowieso nicht aber ist schonmal gut zu hören.

Das modem ist ein Netopia von ******* also DSL

5. deoroller

6. Der_Tuner

Der_Tuner Byte

vielen Dank!

hat geklappt.

http://stason.org/TULARC/pc/motherboards/O/OLIVETTI-486-PCS30-PCS40-4386-VC-HD.html

das ist der Link der Seite von meinem Motherboard.

Ich habe immer noch ein Problem mit diesem Ding!
    in dem freiliegendem Sockel (link) passt ein 486er rein!

jumpern kann man das Board. habe es getestet hatte ihn eingebaut.
    Jetzt habe ich stattdessen einen numerischen Co-Prozessor eingebaut.
    Aber es wäre doch möglich auf 486 aufzurüsten wenn der Sockel doch schon passt?
    Nach richtigen Jumpern bleibt der Bildschirm schwarz. Gejumpert ist 100 pro richtig nach steason.org.

oder ist das nicht möglich?

nächstes Problem
    win 95 erkennt meinen SCSI Adapter nicht. Muss ich dafür NT haben?

Ich wäre ja mit win 95 zufrieden und auch mit meinem 386 doch win NT, 98 und aufwärts wollen alle den 486 :bse:

7. deoroller

Für den SCSI Adapter werden die Windows 95 Treiber gebraucht.
    Der 486er sollte 5 Volt haben. Dann müsste es gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page