1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98/95 bereit für TV-Karte?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Johannes77, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Guten Tag alle miteinander,

ich habe in meinem Keller einen Alten Computer (256MB arbeitsspeicher/1,73Ghz) Darauf installiert ist Windows XP Prof.

Ich würde nun gerne eine TV-karte kaufen, leider befürchte ich, dass der PC dass nicht schafft, deswegen würde ich gerne auf ein älteres Betriebssystem (wenn nicht sogar ein Alternatives,linux usw.) umsteigen, damit soviel wie möglich Power gespart wird, und sich der PC auf die TV-Karte konzentrieren kann!
    Wie sieht dass mit der kompatiblität aus? Kann es zu Treiberproblemen kommen?(Auch mit der Software)
    (Nebenbei,vllt weiss es jemand: Brauch ich auch Internet fürs fernsehen?)

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

Gruß
    Johannes

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

wäre es nicht besser du kaufst einfach etwas arbeitsspeicher?
    Willst du aufnehmen auch?

Welche Karte wird es denn?

Nein, wozu auch?

3. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Aufnehmen habe ich eigentlich nicht vor, wäre aber nicht schlecht!

Welche Karte weiss ich noch nicht..habe an eine gebrauchte über ebay gedacht!

Internet..hmm..EPG? Geht wahrscheinlich nur übers internet!

ich Hätte noch nen 512MB Arbeitsspeicher, aber das Geld, dass ich für den bekomm, wollte ich eigentlich für die Karte hernehmen:P

P.S.: DVB-T

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

EPG kommt mit dem TV Signal ...

Man bekommt für alten Arbeitsspeicher noch genug Geld für eine TV Karte? Denke nicht :D

5. Johannes77

Johannes77 Kbyte

400Mhz MarkenArbeitsspeicher...
    ich krieg 38Euro dafür...TV-Karte würd ich sagen, krieg ich für hmm...25 ca.!

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Mein alter Win98-Rechner hat bei 300 Mhz und einer Analog-TV-Karte problemlos das Programm gezeigt. TV-Sehen belastet den Rest des PC überhaupt nicht.

7. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Ein 300 Mhz Rechner? Wooow!

Welches Programm hast du zum Fernsehen Benutzt?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Analoge TV-Karten belasten die CPU in der Tat kaum.
    Aber bei DVB-Karten kann es schon sein, daß die ein wenig mehr Leistung brauchen, wenn kein MPEG-Encoder drauf sitzt. Aber 1,7GHz sind genug für alle Karten.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Das wurde mit der Karte mitgeliefert, später eines von der Hersteller-Site. Zu dieser Frage gibt es hier auch schon einige Threads, wo man auch andere Empfehlungen findet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page