1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 98 backuptool

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by thebash, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thebash

thebash ROM

moin
    ich will für meine großeltern einen pc zusammenstellen, wo sie nur E-Mails und ins Internet gehen können. Dabei soll bei jedem Start das Image wiederhergestellt werden, welches ich eingestellt habe, sodass sie während einer Sitzung alles kaputt machen können, und bei einem Neustart automatisch wieder alles okay ist.
    Daten zum PC:
    233mhz
    64 mb Ram
    windows 98

Währe nett wenn ihr mir dazu ein Tool empfehlen könntet, oder wie man solche "backups" nennt.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

die image geschichte kannst du vergessen. nichtmal meine oma würde jedesmal beim booten 10 min warten wollen bis das image zurückgeschreiben ist ;)

versuch mal ob du günstig an eine wächterkarte kommst (schule oder internetcafe)

3. thebash

thebash ROM

jo thx stimmt sowas müssten die alten pcs in unserer schule noch haben^^

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde eine zweite Platte für einen Klon besorgen und davon im Bedarfsfall zurück klonen - dürfte billiger sein und ein Ausfall der 1. HDD (die ja sicher auch nicht ganz frisch ist) ist mit weniger Zeit und Aufwand verbunden! ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal was von Emergency Recovery Utility (ERU) gehört?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal ganz anders gefragt:
    wenn du ein Image zurückrudern willst und die Großeltern E-Mail-Verkehr betreiben sollen - wie stellst du dir das vor mit dem Erhalt gesendeter und empfangener Mails..? Ich wäre vergrätzt wenn da alles weg wäre…

7. deoroller

Man kann das Mailprogramm so einstellen, dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Quark.
    1. Das dortige Postfach mag so ›klein‹ sein, dass es überläuft (und ich rede hier nicht von IMAP!)
    2. Meine gesendeten Mails sind dann beim Teufel - außer (vgl. 1) ich sende sie immer als BCC an mich.

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page