1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98: Bildschirm wird schwarz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mikesch999, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikesch999

mikesch999 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe den PC eines Bekannten, der im Urlaub ist, zur "Überholung" zu Hause. Da ich einen KVM-Switch besitze, hat er mir nur den Rechner mitgebracht. Nach dem Start sieht man das Windows Logo, ein paar Systemmeldungen, anschließend wird der Bildschirm schwarz. Der Rechner "lebt" aber, er läßt sich auch blind mit "ALT" + "F4" ruterfahren. Im abgesicherten Modus läßt er sich ebenfalls booten.
    Ich vermute, dass der Rechner mit dem Monitor nicht klar kommt. Wie kann man die Grafikkarte oder die Monitorfrequenz im abgesicherten Modus oder "blind" umstellen?
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und viele Grüße
    Mikesch

2. mikesch999

mikesch999 Byte

Hallo,
    habe zwischenzeitlich die Lösung gefunden:
    - Im abgesicherten Modus starten
    - Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" klicken.
    - Dort Register "Einstellungen" und OK klicken
    - Es wird neu mit VGA (640 x 480, 16 Farben gebootet.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/188481/de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page