1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows}98 bootet nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mak01, Feb 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mak01

mak01 ROM

Hallo Forum,
    ich habe gestern versucht meinen PC zu booten. Das Windows "fliegende Fenster" wird angezeigt, danach hört man genau, daß etwas beim laden durchdreht.
    Es erscheint die Meldung " Datenfehler beim Lesen von Laufwerk C.
    Als Fehlereintrag kommt Registrierungsdatei nicht gefunden;
    Beim Initialisieren des Geräts VKD Windows Schutzfehler
    Starten Sie neu.

Und das kann ich oft genug machen. Es passiert nichts.

Auch der Versuch Windows}98 SE nochmals zu installieren schlug fehl, da beim ScanDisc der fehler kam, daß die Dateinamen zu lang sind.

Wie komme ich nun an meine Daten, bzw wie kann ich Windows}98 booten.

Vielleicht hilft es weiter: Ich habe meine Festplatte mit Partition Magig partitioniert. Meine andere Primäre bootet ohne Probleme hoch (auch Windows}98 SE installiert).

Tja nun ist bei mir guter Rat teuer.

Matthias

2. Schlossie

Schlossie Byte

Hallo, haste mal im DOS-Modus mit "scanreg/ restore" probiert.
    Vielleicht hilft es ja!
    cu

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Mathias !

Drücke beim Booten mal die F8-Taste und wähle den protokollierten Start.Damit wird eine neue Bootlog.txt angelegt.Kopiere Dir diese auf eine Diskette und lese sie dann unter deinem funktionierenden Win98-System mit dem Tool Bootlog-Analyzer aus.Hier kannst Du Dir direkt alle verzögerten oder mißglückten Startversuche von Treibern anzeigen lassen, so dass Du eine gute Chance hast, dem Übeltäter auf die Spur zu kommen und ihn durch einen neuen Treiber von CD zu ersetzen.

franzkat

4. mak01

mak01 ROM

Hi Oldi,

da danke ich doch recht sakrisch und versuchs mal.

Grüße
    Matthias

5. oldi12345

oldi12345 Byte

Hi,

hatte das Prob auch, da hilft fast nur die Platte komplett platt machen, bei Schutzfehler hast sonst fast keine Chance.
    Zum Daten sichern, geh in den MS-DOS Modus (beim Hochfahren F8 drücken--> MS-DOS eingabeaufforderung) und kopier die daten auf dein D:\ laufwerk.
    Befehl zum Kopieren: C:\xcopy c:\xxx.xxx d:Damit müsste es fununkionieren.

Bye

Oldi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page