1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 bzw. IE 5.0 zicken rum...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Stephan71, Oct 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan71

Stephan71 Byte

mahlzeit!
    vor einigen tagen wollte ich eine neue version meines antivirenprogrammes gdata antivirenkit 2004 installieren. nach der installation bekam ich jedoch eine fehlermeldung bezüglich der explorer.exe, weiß im moment aber nicht mehr genau, was darin stand. jedenfalls wurden die programme in der taskleiste dann nicht mehr angezeigt, und wenn ich den rechner runterfahren oder irgendwas anderes machen wollte, dann kam wieder diese explorer-meldung und der pc tat nix.

dann habe ich das antivirenprogramm im abgesicherten modus wieder deinstalliert und mir ein anderes draufgespielt, antivir von free-av. das läuft nun. kurz danach meldete der tdsl-speedmanager einen fehler, so daß ich das programm auch deinstallieren und wiederinstallieren mußte. das war aber noch nicht alles.

plötzlich öffnet der internet explorer kein neues fenster mehr, wenn man einen link anklickt, sei es im internet explorer selbst oder aber in outlook express. pop-ups läßt er auch nicht mehr zu.

zuguterletzt bekomme ich auch eine fehlermeldung, wenn ich meine t-online-banking-software starten will. da steht dann was von microsoft visual c++ runtime library, runtime error, abnormal program termination.

bevor ich mich nun daran machen muß, das system komplett neu aufzusetzen: hat jemand ne ahnung, was ich sonst noch versuchen kann ? gibt es diagnose- und reparaturprogramme ?

gruß

stephan

2. osho

osho Kbyte

hallo,

eine neuere version des ie (6.x), oder der von vielen angepriesene firefox 1.0 browser kann vielleicht abhilfe schaffen...

gruss vom osho

3. Stephan71

Stephan71 Byte

und damit läuft mein onlinebanking dann auch wieder ? d.h. die t-online-software ???

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    installiere mal win98 einfach noch einmal drüber.
    dannach musst du vieleicht noch einige treiber nachinstallieren.

5. osho

osho Kbyte

hallo,

meine glaskugel hat einen riss, aber du kannst es auf einen versuch ankommen lassen...

gruss vom osho

6. Stephan71

Stephan71 Byte

geht leider nicht. wenn ich windows von cd starte, dann habe ich nur die möglichkeit einer kompletten neuinstallation inkl. formatierung... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page