1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 deinstallieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by engel384, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engel384

engel384 Byte

Ich habe zuerst Windows 98 installiert und dann auf die gleiche Partition Windows 2000. Jetzt kommt natürlich beim Hochfahren ein Bootmenü zum Auswählen des Betriebssystems. Jetzt habe ich mich entschieden Windows 98 zu deinstallieren. Ich möchte jedoch nicht extra formatieren und Windows 2000 beibehalten. Ich dachte mir, dass ich einfach den Windows-Ordner lösche, habe aber Angst, dass Windows 2000 dann beim Hochfahren Ärger mit dem Bootmenü macht.
    Kann ich Windows 98 einfach so löschen oder brauche ich ein bestimmtes Tool?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn du den Win98 Ordner löscht ist win98 weg.
    Wenn du den Eintrag aus dem Bootmanager loswerden willst lösche die Zeile

c:\="Irgendwas"

Wenn dich auch dir Restlichen Dateien stören lösche ausserdem noch (Alle in C:\ )
    io.sys
    msdos.sys
    autoexec.bat
    config.sys
    bootsect.dos

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page