1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 deinstallieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bene88, Oct 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bene88

Bene88 Byte

Ich wollte ein Upgrade von Win98 auf Win98SE, aber ich finde nirgendswo etwas wo ich Win98 deinstallieren kan. Haben auch schon unter Systemsteuerung/Software geschaut auch nichts.

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Wieso? Na gut, ich gebe zu, dass ich dich mit jemandem verwechselt habe, daher das "Ist dir eigentlich langweilig?".

Sorry, tut mir leid.

Aber wie kommst du darauf, dass man schon tippen kann, wenn man gerade aus dem Kindergarten kommt? Als ich aus dem Kindergarten kam, konnte ich gerade mal sprechen. Schreiben habe ich in der Schule gelernt. Du nicht?

Bei dir merkt man tatsächlich, dass du etwas älter bist. Wer sonst schreibt Du/Dir/Deine noch groß? :D

3. Ultrabeamer

Ich habe noch nie übertaktet. Kindergarten ist schon ganz lang her.

4. Ultrabeamer

Ist dir eigentlich langweilig?
    Natürlich nennt man die erste Version von Windows 98 "Windows 98 Original".

Und alles was in Sternchen steht ist das, was man gerade macht. So jetzt hab ich es extra für Internet-DAUs (wie dich) nochmal erklärt.

Da brauchst du mir nicht mit so Kindergarten-Antworten wie "Selber Klugscheiss" oder "Mami, der hat mit mein Spielzeug weggenommen, der ist so blöd" daherkommen...

Ende der Diskussion. Nenne es wie du es willst.

@PC-Welt Redaktion:

Schonmal daran gedacht, das Forum für Leute unter 14 zu sperren? ;)
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 12.10.2002 | 13:19 geändert.]

5. Bene88

Bene88 Byte

@Schlosser. Wen ich den win.com Datei umbenne bleiben dann die Registry einträge da oder net?

6. Ultrabeamer

Es heißt Windows 98 Original und nicht Windows 98 FE *klugscheiss* :D

7. NAV

NAV ROM

warum nicht einfach dokumente aud Cd oder diskette speichern, festlattte formatieren und 98 SE drüberrödeln lassen. Nur so: Warum machst du nicht gleich WinMe oder XP drauf. ANsonsten würd ich nicht auf SE Version wechseln

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    der Tipp mit deltree c:\windows steht übrigens in der neuen PC-Welt drin.

9. chrissg321

Das geht nur mit einer Update-Version und die hat er ja nicht.

10. chrissg321

Es gibt noch eine gefährlichere Lösung: Starte trotzdem mal im MS-DOS und gebe "deltree c:\windows" ein (ohne die ") Windows löscht dann nur das Windows Verzeichnis. Müsste eigentlich klappen. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.

11. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wie wär\'s einfach dass du von den daten backup machst und dann :
    format :c/q (das geht schneller, aber mit einer vorraussetzung, du musst nichts mit fdisk gemacht haben) ausführst.
    dann schließlich win98se installierst und dann die backup datein wieder auf die festplatte kopierst?

12. Bene88

Bene88 Byte

Hab ich nicht.

13. chrissg321

Ich weiß nicht, ob das anders gehen soll. Hast du partitioniert?

14. Bene88

Bene88 Byte

Hab ne CD zur Vollinstallation

15. Bene88

Bene88 Byte

Ne so war das nicht gemeint. ich wollte meine Dateien schon behalten, net die Festplatte formatieren.

16. chrissg321

Hast du ein Update oder eine CD zur Vollinstallation?

17. chrissg321

Hallo,
    gehe auf Start, dann auf Beenden. Wähle dort Neustarten im MS-DOS Modus. Neustarten und dann im MS-DOS in der ersten Zeile "format c:" (ohne die ") eingeben. Die Festplatte wird daraufhin vollständig gelöscht. Prüfe davor aber, ob die Win98SE CD die du, hast bootbar ist.
    Mfg
    Christopher

18. Gast

Gast Guest

Nein, die sind dann auch weg, aber deine sonstigen Daten bleiben erhalten.

19. Gast

Gast Guest

Hi,

versteh ich dich richtig, du willst die Vollversion von 98SE über 98 installieren?

Dann mach folgendes: benenne die Datei win.com um. Am besten so:

DOS-Eingabeaufforderung : ren c:\windows\win.com wincom.old

wenn du anschließend das Setup startest funzt es.

20. Gast

Gast Guest

Falsch !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page