1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 DSL-Anschluss

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SvenIIISvenIII, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich werde mir einen neuen DSL-Anschluss zulegen und benötige lt. Arcor als Mindestvoraussetzung Windows 98SE oder was ähnliches.

Ich habe "nur" Windows 98. Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung, ob dies auch mit Windows 98 funktioniert?

Danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du einen DSL Router nimmst müsste Win98 auch reichen ,wenn du nicht die Einwahlsoftware benutzt .Die beschränkung auf win98se betrifft wahrscheinlich die Software und den Anschluss des Modems über USB .

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie angesprochen kein DSL-Hardware verwenden die über USB angeschlossen werden muss. Netzwerkkarte in den Rechner bauen und über die einen DSL-Router anschließen. Oder halt ohne Router nur DSL-Modem (kein USB) und den RASPPPoE Treiber verwenden.

Oder statt "Arcor" zu 1&1 da bekommst du die passende Hardware (FritzBox von AVM) .., die verschonen dich auch mit ISDN und bieten dir moderen VoIP-Telefonie :)

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du nur den RASPPPoE Treiber verwendest direkt für das DSL-Modem musst du noch ein spezelles Update (Q423199/W98/DE/243199GER8.EXE für Win98) von Microsoft installieren.
    Gruß Eljot

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Aber nur für Win 98SE notwendig:

* ATTENTION: If you are running Windows 98 Second Edition (not the original Windows 98 release, nor Windows ME), you need to download and install a fix from Microsoft to prevent your machine from hanging or even completely freezing while using this protocol. Click on this link to obtain the fix:

Q243199 - Windows 98 Second Edition Problems with NDIS Intermediate Drivers

6. xengteng

xengteng ROM

ich habe da gleich eine frage: ich hab dsl-verbindung und mein dsl-modem ist an usb angeschlossen. Unter WinXP muss ich nur den Treiber für Modem installieren und schon funktioniert mein internet, geht das auch unter win98se? Ich hab keine Netzwerkkarte oder sonst irgendwas in meinem pc angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page