1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 98-festplatte formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by roswell, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roswell

roswell Byte

hallo, ich bin noch ein Laien, und möchte wissen, welche Befehle muß man eingeben, um die festplatte zu formatieren

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich habe mich nicht beschwert.....also zum mitschreiben...in Win98->Start->Einstellungen->Software->Startdiskette (diese erstellen lassen)...dann mit dieser eingelegten Startdiskette den Rechner neu starten...dann müßte irgendwann auf dem Monitor zu sehen sein A:\> .. dort eingeben format c: (leertaste)/s ....enter, dann die Frage ob formatiert werden soll mit J bestätigen.....dann wird die Partition C formatiert und zum Anbschluß wird gemeldet daß die Systemdateien übertragen wurden....beim nächsten Rechnerneustart ohne Startdiskette bootet der Rechner auf der frisch formatierten Partition C... die Tastureingaben werden dann aber nach US-Schema ausgewertet... : = Shift ö z=y..... gut so?

PS.: ich bin kein Computerprofi...
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 27.05.2002 | 22:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 27.05.2002 | 22:40 geändert.]