1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 98-festplatte formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by roswell, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roswell

roswell Byte

hallo, ich bin noch ein Laien, und möchte wissen, welche Befehle muß man eingeben, um die festplatte zu formatieren

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich habe mich nicht beschwert.....also zum mitschreiben...in Win98->Start->Einstellungen->Software->Startdiskette (diese erstellen lassen)...dann mit dieser eingelegten Startdiskette den Rechner neu starten...dann müßte irgendwann auf dem Monitor zu sehen sein A:\> .. dort eingeben format c: (leertaste)/s ....enter, dann die Frage ob formatiert werden soll mit J bestätigen.....dann wird die Partition C formatiert und zum Anbschluß wird gemeldet daß die Systemdateien übertragen wurden....beim nächsten Rechnerneustart ohne Startdiskette bootet der Rechner auf der frisch formatierten Partition C... die Tastureingaben werden dann aber nach US-Schema ausgewertet... : = Shift ö z=y..... gut so?

PS.: ich bin kein Computerprofi...
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 27.05.2002 | 22:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 27.05.2002 | 22:40 geändert.]

3. KroKom

KroKom Byte

Dann erklär ihm doch mal bitte,wie er das machen kann und worauf er achten muß. Computerprofi.Du bist dich nur am beschweren,aber ich habe von dir noch keine vewertbare Antwort gelesen.Oder wird das von Win98 nicht unterstützt.
    [Diese Nachricht wurde von KroKom am 27.05.2002 | 21:48 geändert.]

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Die Frage lautete..welchen Befehl muß ich eingeben um die Festplatte zu formatieren...... was also zum Kuckuck ist an unseren Antworten falsch?....die Antworten, die hier gegeben wurden haben mit Computerprofi rein gar nichts zu tun...es sind ganz grundlegende Eingabekommandos....

5. KroKom

KroKom Byte

Was soll das denn. Da hat einer ein Problem bis jetzt kommt von euch garnichts. es ist nicht jeder so ein computerprofi wie ihr.
    Es gibt ja auch noch andere schöne Sachen.

6. KroKom

KroKom Byte

Welche??Mach mich schlau bitte.

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

format C: /s ist auch nicht verkehrt...dann bootet die Festplatte wenigstens noch..
    Gruß
    Wolfgang

8. wolves

wolves Kbyte

Paar Grundlagen sind auch nicht schlecht...

http://www.bishop.ch/windows98.htm

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/17606.asp

...und z.B.: google ;)
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 27.05.2002 | 20:44 geändert.]

9. KroKom

KroKom Byte

Fahre deine Mühle runter,in den Ms- Dos Modus.
    C:\windows>cd.. bestätigen
    C:\>format LeerzeichenC: bestätigen

10. Docent

Docent Guest

format c:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page