1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 Grafik

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PC_Wurm, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Ich weiß nicht ob das eher in den Grafikkarten bereich oder hierher gehört... Welche Anforderungen hat so eine GEforce FX5200 ich würde die gerne in den alten Rechner stecken. Hat irgendjemand eine Ahnung was man dafür so braucht??

mfg
    PC_Wurm

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

ich will nicht wissen ob ich sie mein PC schafft oder was ich haben muss. Ich will sie verkaufen und ich will wissen obs dabei irgendwelche Anforderungen gibt. welches Motherboard bzw. Prozessor.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entscheidend dafür, mit welchem Betriebssystem eine Karte eingesetzt werden kann, ist, dass es für die Karte die passenden Treiber gibt.
    Weitere Hinweise gibt es oftmals auf den entsprechenden Internetseiten der Hersteller.

5. mike_kilo

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist falsch, denn AGP ist abwärtskompatibel, sowohl was das Mainboard betrifft, als auch die Karte. In den Fällen, wo dies nicht geht, hat der AGP-Slot entsprechende "Sperrstege" und der Karte fehlen die entsprechenden Aussparungen.

7. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Also ichhab nachgeschaut stimmt es das die Geforce FX 5200 nur AGP 1x braucht?

8. mike_kilo

Hat sich das Modell geändert?
    @VHnas2
    Wenn ich eine Graka verbaue, schaue ich auf das max. machbare, in diesem Falle 8xAGP-MB.
    Ich konstruiere doch bewusst einen Flaschenhalseffekt, würde ich MoBos mit nur 2x/4x-AGP mit einer 8xAGP-Card verheiraten.
    Und die angebliche Abwärtskomp. solcher Karten hat schon manchem User die Hardware gekillt.Sperrriegel/Kerben hin oder her.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port#Inkompatibilit.C3.A4ten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page