1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 Guide

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by aleaicX, Jul 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aleaicX

aleaicX ROM

Grüß Gott!
    Ich habe eine "Windows 98 Profi Guide" (44 Seiten) geschrieben. Darin geht es um spezielle Funktionen von Windows 98 (z.B. wie aus der mini.cab eine funktionsfähige Windows 3.1-Distribution wird, wie man selbst formatierte Ordner erzeugt, usw). Nun wollte ich fragen, ob sich die PCWELT dafür interessiert, um es z.B. auf die Heft-CD zu geben.

Danke für die Antworten.

mfG aleaicX

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

1.
    wirds der falsche Weg sein, die PCW zu kontaktieren.

2.
    wirst Du kaum Inhalte auf die PCW-CD bringen, bei denen die Gefahr besteht, daß da irgendein abmahnwütiger Anwalt gleich Lizenzverstöße wittert. Win3.1 ist schließlich auch keine Freeware.

3.
    ist win3.1 auch nicht mehr so ganz taufrisch, so daß der geneigte Leser wohl wenig geneigt wäre, das BetrSys für FAT16 auf die NTFS-Partition loszulassen. Und w98? Schon besser, aber unter SE halte ich das Ganze auch nicht mehr für zeitgemäß.

Aber vielleicht hast Du ja eine Chance bei jenen, denen Freedos9 ( freedos.org war es glaub ich..) zu wenig Chancen bietet, durch Klicken Aktionen zu starten.

MfG Raberti

3. aleaicX

aleaicX ROM

Ich glaub hier habt ihr was falsch verstanden. Mein buch beschreibt unter anderem wie man LEGAL an eine Windows 3.1 bootdiskette kommt. Die mini.cab im Systemverzeichnis enthält nämlich sämtliche windows 3.1-dateien. Ich erkläre hier, wie man eine funktionsfähige windows 3.1-distribution daraus macht, welche sich in den RAM-speicher lädt und dort gestartet wird.

mfg aleaicX

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

5. aleaicX

aleaicX ROM

Ich wollte eigentlich eine Anfrage an die PCWelt stellen, ob sie so etwas für ihre Heft-CD gebrauchen können. Gibt es dafür eine spezielle EMail-Adresse oder ähnliches?

Danke

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie wär es damit ?

MfG Raberti

7. aleaicX

aleaicX ROM

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page