1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 hängt beim Starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by matze01, May 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze01

matze01 ROM

Mein Computer startet erst beim 2. oder 3. Versuch (echt nervend!!) mit folgendem Ablauf:

Bis zum Aufbau meines Hintergrundes auf dem Desktop funktioniert alles. Dann erklingt auch das Startsignal. Nur wird jetzt das Hintergrundbild wieder abgebaut und mein Diskettenlaufwerk abgefragt. „Rattert“ es nur einmal kurz weiß ich jetzt hängt er sich wieder auf. „Rattert“ er mehrmals läuft er weiter durch und startet richtig.
    Meine Vermutung ist, dass ich irgend wann mal ein Programm gelöscht habe was sich in der Startdatei festgesetzt hat.
    Ich habe schon versucht mit EasyCleaner Einträge der Reg zu löschen. Hilft nicht ;-(

Welche Datei ist ab dem erscheinen des Hintergrundes auf dem Desktop für den weiteren Start von Windows 98 zuständig?
    Welche Einträge sind in der Autostartdatei unbedingt erforderlich?
    Oder ist doch mein Diskettenlaufwerk defekt?

Dem Helfenden sei jetzt schon gedankt ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page