1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 - Kernel32.dll

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HelleSonne, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer kann mir helfen???

Bei verschiedenen Programmen die ich aufrufen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

"Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen."

Unter Details kommt dann folgendes:

"Programm xy.... verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 017f:bff9dfff."

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Treiber-Probleme oder RAM defekt..!

Wolfgang77

3. Magier75

Magier75 Megabyte

dein Win ist zerschossen , die datei ( kernel32.dll ) ist defekt

instalier dein win neu und dann müßte es wieder laufen.

mfg

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also wenn dem wirklich so sein sollte, wie Du sagst, warum sollte dann Windows neu installiert werden?
    Dann reicht es vollkommen aus, diese Datei aus dem DOS heraus von der CD zu extrahieren und die defekte zu ersetzen.

5. Magier75

Magier75 Megabyte

dies Prozedur hatte ich - bevor ich mir DriveImage zulegte - schon probiert.
    Erst war es die Kernel32.dll, dann die nächste datei.dll, weil die dann nicht mehr zu der kernel32 passte ( durch updates ( prog. Instalation oder was weiß ich ...) und so fort. Irgendwann waren auch mal *.exe dazwschen, die nciht mehr liefen, weil falsche dll-version ; dann habe ich aufgegeben

Ich hatte mir auch mal die mühe gemacht, sämtliche *.dll - Dateien nach einer neuinstalation zu sichern. hat aber auch nix gebracht.

Neuinstallieren, ein FP-Clon machen und ruhe ist vor solchen fehlern.

mfg

edit: ich nehme an, der TO hat seinen Rechner mitlerweile formatiert, weil nix mehr ging, sost hätte er sich mal wieder gemeldet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page