1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 Lizenz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gagugagu, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gagugagu

gagugagu Byte

Hallo,
    ich bekomme eine gebrauchte WIN98 Vollversion (Original CD)mit Handbuch und Originallizenz,diese möchte ich auf meinem Rechner Marke Eigenbau installieren.Ist dies rechtlich ok?
    Gruß
    Gagugagu

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

auf dem deckblatt.
    das meine ich doch.
    da ich wiederverkäufer war kenne ich das nur so.
    auf dem deckblatt von handbuch ist die nummer, natürlich mit dem hologramm. der einzigste zettel der dabei war ist die regestrierkarte. so ist das bei oem versionen von win98.

wie das bei vollversionen ist, kann ich nicht sagen

3. ReneW

ReneW Megabyte

Solange man die Original CD nebst Hologramm und Code besitzt ist es egal, da man damit die Lizenz hat.
    MS muss und braucht man nicht fragen, die werden einem auch sagen das man die Lizenzbestimmungen verletzt wenn man eine SB-Version besitzt, obwohl der freie Verkauf in Deutschland erlaubt ist.

4. teko

teko Byte

Hi,
    das oben geschriebene gilt insbesondere für Voll- und Update-Versionen. Bei OEM\'s existieren Besonderheiten. In meiner (jetzt ehemealigen) Firma waren diese Lizenzen auf dem Rechner aufgeklebt. Was es sonst noch so für Sonderregelungen gibt, keine Ahnung. Dazu am besten mal bei M$ nachfragen.

5. ReneW

ReneW Megabyte

Was für einen Zettel meinst Du? Bei einer OEM (SB) Version hat man auch nur die CD und das Handbuch und ist trotzdem im Besitz einer gültigen Lizenz.

6. teko

teko Byte

Hi,
    die Lizenznummer alleine reicht nicht, der Zettel, Handbuch etc mit dem Hologramm und der Seriennummer zusammen auf einem Blatt ist die eigentliche Lizenz.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum denn nicht?
    wie schon geschrieben mußt du auf die linzennummer achten. ist auf dem handbuch

8. teko

teko Byte

nur\' 12, bei Win98 zweite Ed. noch ein Paar mehr Updates von Microdo.. bekannt, nebst neuerem DirectX (nur wenn nötig) und neuerem IE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page