1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 <-> Norton Virus 2005

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by roetti, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roetti

roetti ROM

Hallo und guten Abend!

Habe auf meinem Laptop alles runter geschmissen und formatiert. Jetzt, nachdem wieder alles bestens läuft, habe ich mir Norton 2005 aus dem Internet runtergeladen und installiert. Die Installation hat funktioniert und auch di Prüfung auf Viren wurde abgeschlossen. Nix mehr drauf. Danach wurde ich aufgefordert einen Neustart durchzuführen. Nach dem Neustart ist der Laptop nicht mehr in den normalen Bereich hochgefahren. Er konnte nur noch in den abgesicherten Modus geladen werden. :-(((((

Ein bekannter PC-Profi hat es wieder hinbekommen, daß Windows 98 normal startet aber er mußte Norton 2005 deinstallieren. Er hat es dann noch 2 mal mit einer CD -Version versucht, weil wir vermuteten, daß es an der Runterladung im Internet gelegen hat, aber nix da. Immer wieder nur in den abgesicherten Bereich.

Hat einer eine Idee was da falsch läuft ? Ich möchte unbedingt den Norton 2005 drauf haben. Vor der Formatierung hatte ich auch Norton drauf aber die 2002-Version. Laut Norton ist die Version 2005 für Windows 98 möglich.

Bitte um Hilfe !!!!!!! Danke !!!!!!

Roetti

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt unter Win 98 gewisse Unverträglichkeiten mit NAV. Z.B. harmoniert es nicht mit TCPView von sysinternals.
    Wieviel RAM hast du ? NAV 2005 beansprucht da ziemlich viel.

3. roetti

roetti ROM

Hab den Laptop leider im Augenblick nicht hier. Er steht noch auf der Arbeit. Also ich kann mich dran erinnern, daß er 64 MB Arbeitsspeicher hat. Laut Norton 2005 müßte das reichen.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn er 64 MB hat, ist das für NAV 2005 eindeutig zu wenig.

5. Magier75

Magier75 Megabyte

64 MB mindestens .. besser wäre mehr Speicher ..

warum unbedingt die 2005 Version?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke auch : Für ein Win 98-System sollte man lieber bei NAV 2002 als dem weniger speicherintensiven AV-Programm bleiben, wenn man ein Symantec-Produkt favorisiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page