1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 & NTFS

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by G-Town, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Town

G-Town Byte

Hallo

Ich habe einen PC mit Win98SE und will da eine Platte, die mit NTFS formatiert ist einbauen. Win98SE kann ja leider normalerweise nicht auf NTFS zugreifen.
    Gibt es nicht irgendeinen Patch oder eine Software für Windows mit der ich auf NTFS unter Windows98SE Schreiben und lesen kann???

MfG
    G-Town

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Jo, da hast du wohl Recht. Ich hatte einfach den ersten Sysinternals-Link kopiert, den Google ausgespuckt hatte, ohne auf das genaue Ziel zu achten.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

buddy2002 likes this.
  5. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hi,

meiner Meinung nach bekommst Du nur kompletten Zugriff auf die Platte, wenn Du diese neu partitionierst (mit FDISK o.ä.) und danach formatierst.

Sollten darauf jedoch benötige Daten sein, so VERLIERST Du diese bei dieser Aktion.

Gruß

Gerald

buddy2002 likes this.
  6. Profus

Profus Guest

Mach doch einfach FAT32 draus...

folgende Möglichkeiten:

- mit einem Partitionierungstool wie Partition Magic, Acronis PartitionExpert....

- mit WindowsXP/200-CD booten und die entsprechende Platte formatieren

... mehr fällt mir grad nicht ein...

... ach ja, oder bei einem Bekannten einbauen und dort formatieren lassen...

7. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page