1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-98 schwerer Ausnahmefehler OE/OD

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by RedIndian, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RedIndian

RedIndian ROM

Schweren Ausnahmefehlers OE an Adr. 0028:C000BDB9
    bzw an 0187:BFF9DFFF
    in der VXD-Datei (01)+desgleichen unter 000ADB9 mit der Meldung MCSCAN32(01)

Kann hier vielleicht jmd. helfen, was den Rechner bringt ?
    (Fehler tritt auch z.B. häufig beim Senden einer SMS über\'s Internet auf).
    Vorab vielen herzlichen Dank an alle. die mir helfen können.
    RALF

2. RedIndian

RedIndian ROM

Hallo,
    Du hast recht - McAfee ist hier installiert.
    Das würde auch erklären, daß der Fehler auch bei Freunden auf völlig unterschiedlichen Rechnern auftritt.
    Schade an und für sich........wenn\'s so ist.
    Trotzdem danke für den Tipp erstmal.
    Muß mal ausprobieren, wie sich z.B. Norton Antivirus verhält.

CU
    R.

3. Wirsing

Wirsing ROM

Ich nahme mal an, dass bei Dir die McAfee-Virensoftware installiert ist.
    Denn ich hatte eine ähnlich lautende Nachricht auch schon mal gehabt. Also: Runter mit McAfee und anderen Virenscanner aufspielen.

Ist zwar jetzt mal ein bischen ins Blaue geschossen, aber das könnte Dir ja schon weiterhelfen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page