1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 SE bootet nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by franzkat, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HW40

HW40 ROM

Hilfe!
    Habe folgendes Problem: Sollte für den Enkel die Festplatte säubern. 2 Partiionen. Habe dummerweise per Drag and Drop windows und andere wichtige Programme auf die 2. Partition verschoben und 1. Part. formatiert. Jetzt bekomme ich bei Neuinstallation immer die Meldung falsches System - Datenträger wechseln, egal welche Bootreihenfolge Diskette oder CD.
    Wie bekomme ich das Betriebssystem wieder in Schwung?

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß Herby:confused:

2. HW40

HW40 ROM

:p Hallo an alle Helfer,

hat jetzt mit einer Startdiskette Windows ME geklappt.

Nochmals Danke und Frohe Ostern

Herby HW40

3. HW40

HW40 ROM

Hallo franzkat, danke für Antwort. Ist ausgeschaltet.

Hallo Tigersenti, danke für Antwort. Schon probiert.

Hallo whisky, danke für Antwort. Nimmt bei Eingabe aufforderung
    a:> keinen Befehl an. Auch mit DIR den Disketteninhalt zu zeigen geht nicht. Vermute, Diskettenlaufwerk ist defekt.

Viele Grüße und schöne Ostern

Herby HW40

4. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

so hat es das mit dem säubern wohl nicht gemeint, das gibt ärger zu ostern ;)

also geh mal beim startvorgang ins bios mit <entf> z.b. dann ticker dich mal durch bis zur bootreihenfolge und stelle das um, so das cd-rom an erster stelle steht. sichern und mit cd im laufwerk neu booten, dann sollte es klappen.

viel glück und gruss

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ist der Antivirenschutz im BIOS deaktiviert ?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

du hast die Platte formatiert d.h. du musst Windows neu installieren damit es wieder bootet.

Das Backup per Drag&Drop funktioniert nicht weil 1. nicht alle Daten kopiert werden weil einige immer benutzt werden und 2. wenn du die Daten wieder zurückkopierts ist immer noch der Bootloader weg - du müsstest per Startdiskette starten und sys c: eingeben damit die Windowsinstallation wieder startet -ob sie allerdings richtig läuft ist fraglich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page