1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 SE Task Leiste

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Matze66, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze66

Matze66 ROM

Bei mir sind in der Taskleiset die Icons neben dem Start Button verschwunden. Passiert ist das ganzes nach dem durchlauf eines Systemoptimierungsprogramms.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf der Taskleiste auf Symbolleisten gehe, lässt sich Schnellstart nicht markieren. (Links, Adressen, Desktop usw auch nicht)
    Bitte dankbar über jede info um die Symbole wieder dahin zu bekommen.

2. Punkuin

Punkuin Kbyte

Erstens: Ich habe nicht gemeckert, sondern einen Tip abgegeben.
    zweitens: die "quick-launch" gleich "Schnellstart" ist nicht gleich selbstdefinierter Symbolleisten.
    Er sagt nur, das er UNTER Symbolleisten die Schnellstart nicht aktivieren kann. Das heisst aber nicht, das er nicht selber welche erstellen kann.
    Wie du schon sagtest: Les erstmal (dann vielleicht noch denken) und dann posten (weil meckern ist doch blöd, oder?). Und ich habe bestimmt nicht gemeckert.

P.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Dein "Systemoptimierungsprogramm" hatwahrscheinlich die InternetExplorer Desktop Erweiterungen deaktiviert / Gelöscht. Versuche das in dem Programm rückgängig zu machen. Falls das nihct klappt und du Win98 einsetzt:
    Start , Beenden , Im MSDOS-Modus neu starten ... SCANREG /Restore
    Hier wählst du das Datum vor der "Optimierung" aus.

J2x

BTW: Win98 Erste Ausgabe: Scanreg hat hier einen kleinen BUG. Wenn zwei RBxxx.cab}s mit Gleichem Datum existieren stürzt es ab. Hier gegebenenfalls die CAB}s per HAnd extrahieren und die Dateien passen einsortieren.

4. grizzly

grizzly Megabyte

wie soll er das denn machen,wenn er die Leiste nicht einmal erstellen kann,häh??Wenn Quicklaunch nicht funktioniert,kannste auch keine andere Leiste erstellen.........wie er schon geschrieben hatte,nicht wahr?? Erst lesen,dann meckern......

5. Punkuin

Punkuin Kbyte

Sei doch froh, wenn diese Leiste weg ist. Jetzt kannst du problemlos neue erstellen.
    Erstelle einfach ein Verzeichnis auf der HD namens Symbolleisten und erstelle dort Verzeichnisse wie z.B. Programme, Online,...
    Diese bindest du dann als Symbolleiste ein. Ist eine tolle Sache.

P.

6. brensi

brensi Byte

Gehört das zum Thema ? Oder wolltest du einen neuen Thread eröffnen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page