1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 stürtzt ständig ab!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Julian:), Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Erstmal musst du gucken ob dein PC(also das Motherboard davon :D) ATX hat oder einen älteren anschluss, dann musst du gucken ob der anschluss vom netzteil identisch dazu ist.

2. Julian:)

Julian:) Byte

Erstmal musst du gucken ob dein PC(also das Motherboard davon :D)<---meinst du meinen alten pc oder meinen 98er? ATX hat oder einen älteren anschluss, dann musst du gucken ob der anschluss vom netzteil identisch dazu ist.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise kommt man mit ENTF/DEL ins Bios.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Den 98 PC meinte ich :D

5. Julian:)

hi!
    erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken! ich habe in meinen pc eines netzteil eingebaut, und der pc stürzt nicht mehr ab!:danke:weiterhin habe ich nun ein neues problem: ich habe meinen pc formatiert und wollte xp home edition installieren. ich habe also formatiert, und dann wurde windows installiert. der pc war ungefähr bei der hälfte, da kahm ein bluescreen und es wurde diese fehlermeldung angezeigt: es wurde ein problem festgestellt. windows wurde runtergefahren damit pc nicht beschädigt...
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    könntet ihr mir noch einmal helfen??

6. magiceye04

Naja, der PC stürzt halt doch noch ab.
    Vielleicht solltest Du doch langsam mal die Spannungen der Netzteile angucken und uns mitteilen...

7. Julian:)

wo kann man das denn nachsehen??

8. magiceye04

Na im Bios, hatten wir doch weiter oben schon...

Oder Du installierst mal Speedfan, dann kannst Du auch schauen, wie die Spannungen sich bei CPU-Last vielleicht ändern.

9. Julian:)

ich komme irgendwie nicht in den bios! zumindest nicht mit strg+alt+entf. da steht man müsse del klicken um in den bios zu kommen ist strg+alt+entf nicht del?

10. magiceye04

Ist die Frage ernst gemeint? Die Antwort habe ich jedenfalls weiter vorn schon gegeben...

11. Julian:)

ja ok ich weiß, das ist ne dumme frage aber 1. bin ich noch schüler, und noch lange nicht fertig mit schule und 2. hab ich mir alles was ich über computer weiß durch foren beigebracht! also weiß ich auch nicht was diese del-taste für ne taste ist.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

DEL = Delete

Deutsch: Entfernen. Schau mal nach der Entf Taste

13. Julian:)

hi!
    ich hab mal in dem bios modus nachgeguckt, aber ich habe kein menü gefunden, um die leistung des kühlers zu kontrollieren. in welchem menu kann man das nachschauen?

14. magiceye04

Wenn nicht mal mit viel Fantasie und einem Englisch-Wörterbuch ein entsprechender Punkt zu finden ist, dann gibts das vielleicht auch nicht.

15. Julian:)

ähh....wie meinst du das? meinst du man kann das im bios nicht nachsehen?

16. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Manche alte Mainboards unterstützen keine Lüfter Kontrolle

17. Julian:)

ok dann werde ich mal sehen dass ich nen neuen pc beckomme... aber trotzdem vielen dank für eure hilfe

18. magiceye04

Kennst Du keinen, der den PC mal ein wenig unter die Lupe nehmen könnte?
    Vielleicht reicht schon ein zusätzlicher Gehäuselüfter und den CPU-Kühler mal mit frischer Wärmeleitpaste neu montieren, oder mit einem Multimeter die Spannungen des Netzteil direkt an einem der zahlreichen Stecker messen...

19. Julian:)

ja, doch, ich kenne jemanden, der das bestimmt irgendwie wieder hinbeckommt. den werde ich mal fragen... nur ich wollte halt erst einmal selber gucken ob ich das hinbeckomme..

ich habe bei mir noch zahlreiche alte pcs rumstehen... die werden jetzt bald zerschrottet. könnte ich davon vielleicht teile nehmen, und einfach mal in meinen 98er einbauen?? weiß jemand welche teile bei diesen aldi-pcs schnell kaputt gehen? dann tausche ich das einfach aus und installiere nochmal winXP neu.dann werde ich sehen ob der pc immer noch abstürtzt, weil der pc immer bei der installation von winXP abstürtzt..

20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

bei mir Lag es an der alten nVidia GRafikkarte also ich würde ne neue Grafikkarte vielleicht mal versuchen... da kaputte grafikkarten Fehler erzeugen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page