1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 98 stürzt ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by evilash2k, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evilash2k

evilash2k Byte

ein kollege von mir hat folgendes problemm... sein windows 98 stürzt nach ca 30 min immer ab... weiss jemand was damit sein kann? auf seinen system ist nix weiter drauf als antivir, exel & word.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie läuft das ganze ab?
    Spontanter Reset (als ob man den Resetknopf gedrückt hätte) oder Freeze (Standbild, Mauszeiger steht, nix geht mehr)?
    Gibt es einen Bluescreen oder sonst irgendeine Fehlermeldung?
    Ist der Absturz unabhängig davon ob man grad was dran arbeitet oder nicht?

3. evilash2k

evilash2k Byte

er friert ein... es passiert nix mehr... passiert immer bei arbeiten mit word oder exel... wie es ist wenn nix gemacht wird kann ich net sagen weil er den pc nur anhat wenn er arbeitet.

das alles ohne fehlermeldung

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Freeze deutet meist auf einen Hardware-Defekt hin.

Teste den RAM mit memtest86. Könnte aber auch ein Temperaturproblem sein. Wie heiß wirds denn in der Kiste?

Um auszuschließen dass es nicht doch an Office liegt, lass den PC doch mal ne Stunde ohne jedwede Aktivität laufen.

5. evilash2k

evilash2k Byte

danke werde beides mal testen... wie sehe ich den mit mentest86 ob de arbeitsspeicher einen fehler hat? wie länge läuft der test?
    im bios zeigt er die temp nicht an...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

memtest86 läuft ewig durch. Wenn nach ~5h immer noch keine Fehler aufgetaucht sind, dann is der RAM wahrscheinlich nicht defekt.

Wenn das BIOS die Temp. nicht anzeigt, dann kannst du sie vielleicht mit Everest auslesen.

7. evilash2k

evilash2k Byte

danke für eure hilfe.... hat sich jetzt erlädigt... die kiste geht garnet mehr an... naja lohnt sich auch net da noch neue hardware zu kaufen... ist eh ne uralt 200 mhz kiste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page