1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 Theme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chrisi_x0x, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Hallo !!

Ich habe derzeit noch das alte Windows 98,weil mein PC eigentlich noch gut funktioniert und mir Windows XP und Windows Vista noch ein bischen zu teuer ist, bräuchte ich eure Hilfe!!
    Kennt irgendwer ein Windows 98 Theme das mein Betriebssystem ausieht wie XP oder sogar was ich mir aber nicht vorstellen kann Vista??
    UNd wenn es möglch wäre gratis!

Ich danke euch schon im vorraus !!!!

gelöscht->Spam Crow1985

2. -humi-

-humi- Joker

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Darfst dich wegen des Spams, als verwarnt betrachten. Auch wenn die URL eh schon im Filter war.

4. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Es tut mir leid wusste nicht das dies ein spam war !!!

Könnte mir jetzt torotzdem vieleicht wer sagen ob einer so etwas schon einmal gehört hätte !!!

:bitte: :bitte: :bitte:

5. -humi-

-humi- Joker

wie wärs mit dem link oder google....
    Regelauszug
    hast vor einem Monat zugestimmt hmm?!

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

7. Naja, zumindest etwas sehr Win98 ähnliches kann man ja auch mit Winxp-Bordmitteln erreichen:

Z.B. kann man unter Rechtsklick "Start" >"Eigenschaften" schon mal mit der Option "Klasssisches Startmenü" an die von Win98 gewohnte Oberfläche anpassen.

Desweiteren kann man über Rechtsklick auf Desktop >"Eigenschaften" unter "Darstellung" "Fenster und Darstellungen" auch auf "Windows-klassisch" umstellen.

Mit ein bißchen Feinschliff sieht das Ergebnis schon sehr nach Win98 aus...siehe Anhang (sorry wegen der Farbe :D )

Attached Files:

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann auch nur bestätigen, dass ich mit minimalen Mitteln mein XP in eine äußere Form brachte die meiner 98-Oberfläche recht ähnlich war.
    Alles auf klassisch, ein bisschen an den Anzeigeeinstellungen gespielt; und mit etwas mehr Aufwand bekommt man auch die Fahne auf dem Startknopf weg. Bestenfalls der « im Systray bei der Uhr erregt Verdacht.
    OK; die Explorerleisten outen XP natürlich unzweifelhaft.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht es dem TO nicht darum, Win98 das Aussehen von XP beizubringen?

10. Upps! :D

Ich hatte da wohl einen Knick in der Optik. Hatte es irgendwie so lesen, daß er WinXP zur Gewöhnung an Win98 anpassen (wohl weil ich das damals beim Umstieg ob der Augenkrebsgefahr beim Luna-Teletubby-Theme gemacht habe...) :sorry:

:mussweg:

11. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Wie schon gesagt würde ich lieber ein Pack oder Programm für Windows 98 das Xp Design hat, aber trotzdem danke für die Antworten !!!

12. -humi-

-humi- Joker

komisch das is in meinen link ... hmm?

13. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

sorry,meinte aber die anderen Antworten :D

14. Elodhyr

Elodhyr Byte

Unter Windows 98 war es noch nicht möglich, Themes zu verwenden. Diese Möglichkeit kam ja erst mit Windows XP. Ich hatte früher mal irgend so ein Proggy, was die Oberfläche von Win 9x mit Themes verändern sollte, hat aber nicht funktioniert, hab mir lediglich das OS damit komplett abgeschossen. :mad: (hab dann auch schnell vergessen, wie das hieß...).

15. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@Elodhyr,

wie kommst Du auf das schmale Brett? Natürlich lassen sich unter Win98/SE/ME Desktopthemen ohne Probleme und irgendwelche Zusatzprogramme verwenden. Bei WinXP hingegen ist das ohne Patchen einer bestimmten Datei nicht möglich.

@-humi-,

in Deinem Link findet sich kein einziges Desktopthema für Win98, was der TO aber sucht.

@Chrisi_x0x,

ich fürchte, da bleibt wirklich nur noch Google. Wenn Du da nichts findest, dann wirds eng ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page