1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 und RAM - Grösse

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kogge, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kogge

kogge Byte

Ich benutze Windows 98 mit 64 MB Arbeitsspeicher. Will mir jetzt einen neuen Rechner zulegen mit etwa 1024 MB RAM, auf Windows 98 aber nicht verzichten, da ich mir XP wegen der bekannten Sicherheitslücken nicht zulegen möchte. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Windows 98 nur eine RAM - Grösse bis (ich glaube) 256 MB unterstützt. Stimmt diese Angabe ? Muss ich mir also bei 1024 MB RAM ein anderes Windows zulegen ? Vielen Dank für ne kurze Antwort, Kogge

2. Gast

Gast Guest

@ j3x

Da ich nicht nur kommputers Beitrag gelesen und verstanden habe, ist davon auszugehen, dass ich Kogge eine Quelle weiterer interessanter Details nennen wollte. Wenn es Kogge interessiert (siehe seine Problemstellung!) wird er sich drum bemühen, sonst läßt er's.
    MfG

P.S.: Hat Dieschi das damals mit dir diskutiert?

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ mabae
    Wenn du den Thread gelesen UND Verstanden hättest wäre dir sicher aufgefallen, das kommputer die Lösung schon gepostet hat.

J3x

4. Gast

Gast Guest

@ kogge
    Hi, wenn mich mein Restgedächtnis nicht ganz im Stich gelassen hat, experimentierte Dieschi vor ca. 3 Jahren mit Einstellungen in der System.ini, um diese Probleme in den Griff zu kriegen. Wenn du seine Beiträge über die Suchfunktion nicht mehr finden solltest, schicke ihm doch eine PN. Er wird dir sicherlich antworten. Ich glaube, er hatte MinFileCache und MaxFileCache auf die gleichen Werte (524288 = 512 MB) gesetzt. Der Rest des Speichers bis 1GB steht auf jeden Fall dann Anwendungen zur Verfügung.
    MfG

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die meisten Sicherheitslücken lassen sich umgehen, wenn man einen alternativen Browser und Mailclient anstelle von IE und OE benutzt.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

>XP wegen der bekannten Sicherheitslücken nicht zulegen möchte

Die Sicherheitslücken betreffen meist genauso 98, außerdem gibt es (demnächst?) dafür keine Sicherheitsupdates mehr.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auch windows 98 hat Lücken :D

Du musst manuell einen eintrag in irgendeiner Konfigurationsdatei machen damit WIndows 98 den GB RAM richtig verwaltet - ansonsten läuft auch Windows 98 mit soviel RAM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page