1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98, unvollständiges Programmentfernen, Boot-Probleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HeinzMesch, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein Programm entfernt, anscheinend unvollständig,Windows 98 läßt sich nicht mehr hochfahren und es
    kommen die zitierten Fehlermeldungen, wie
    VxD,---,Adresse:0028:C1687A8C, oder ..C187AB37, ..C16884AC,..C168819C
    Dann: Der Aufruf erfolgte von 0028:C187A9E7 in VxD.

Nächste Fehlermeldung:
    Schwerer Ausnahmefehler OE 015F:0000663D -diese Fehlermeldung ist konstant.
    Dann geht es nicht mehr weiter und die Anwendung wird beendet.

scanreg wurde auch schon eingesetzt.
    Keine Reaktion.

Nach mehrmaligem Booten rief ich ein Programm mit Soundkomponenten auf. Beim ersten Ton stürzte das Programm ab.
    Das zuvor gelöschte Programm wurde wieder geladen.
    Reaktion: Fehlermeldungen -wie eingangs erwähnt.

Kann mir bitte jemand helfen.

Besten Dank!

Heinz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es beim Booten des abgesicherten Modus?

3. habe den abgesicherten Modus mehrmals probiert,
    an einem Tag fährt der Rechner nach etwa 6 x abgesichertem Modus hoch, am anderen Tage überhaupt nicht.
    Wenn das Programm läuft, gibt es beim Sound Probleme und das Programm stürzt ab.
    #

4. deoroller

>Wenn das Programm läuft,

Wie heißt denn das Programm?

5. Programm Wisat,
    eigentlich bei jedem Programm, welches eine Soundkomponente hat, auch bei Irfan-view, wenn es eine avi-datei hat.

6. deoroller

Dann kann es an einem Speicherzugriffsfehler der Soundkarte, bzw. des Soundkartentreibers liegen.

Was für eine Soundkarte ist denn in dem PC?
    Eventuell reicht es schon, wenn sie in einen anderen Steckplatz gesetzt wird und Windows sie neu einrichtet.

Du kannst auch mal im Gerätemanager versuchen, ihr einen anderen IRQ zuzuweisen.

Soundkartentreiber auch mal neu installieren.

7. Danke für den Hinweis.
    Werde mich drüberstürzen.
    Alles Gute

Heinz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page