1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 98 update

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bredie1, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bredie1

bredie1 ROM

Habe meinen PC mit Windows 98 SE seit 1999. Habe aber noch nie daran gedacht dem Betriebssystem ein update zu verpassen. Wird natürlich jetzt mal langsam Zeit mein System zu optimieren und diverse Sicherheitslücken zu schließen. Habe das Thema zu lange vernachlässigt.
    Die jetzige Version ist: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)

Nun meine Frage: Muss ich nach so langer Zeit beim update mit Komplikationen rechnen, da sich diese alte Version gar nicht mehr auf den neuesten Stand updaten läst?
    Muss ich vor dem update irgendetwas beachten und Vorsorge treffen?
    Will nämlich nicht so einfach loslegen. Nachher funktioniert eventuell mein System nicht mehr.

Gruß

bredie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@bredie1

Ich kann dir wärmstens die Sicherheitsupdate CD von MS empfehlen.
    Da sind alle wichtigen Updates für Win98/98SE/ME/2000/XP drauf. Stand Februar 2004.
    Zusätzlich eine CD mit Firewall und Virenscanner von F-Secure mit 6 Monate lang Updates.

Habe ich am 21.02. bei MS online bestellt und kam heute mit der Post an.

Und das Ganze kostenlos.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du über das Windows-Update gehst, mußt du dir da keine Sorgen machen.Du hast auch die Möglichket bestimmte Updates abzuwählen, die du aus irgendwelchen Gründen nicht installieren möchtest.

4. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Gerade neulich hat Microsoft beschlossen, den Support für Win-98 bis Ende 2004 zu verlängern. Also gibt es durchaus die Option das bestehende System auf den neuesten Stand zu bringen. Da es insbesondere Sicherheitsrisiken gibt, die speziell auf Win-XP zielen, kommst du vielleicht vom Regen in die Traufe, wenn du dieses wählst.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page