1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98SE - Absturz

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mercedes, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mercedes

Mercedes ROM

Hallo Leute!
    Ich bitte mal um eure Hilfe bei folgendem Problem: mein Rechner stürzt ständig ab.Norten Antivirus wird nicht zu Ende geführt,eine Defragmentierung bleibt ebenfalls einfach stehen, Scan Disk Standard läuft durch aber Scan Disk Intensiv bleibt wieder stehen.Durch ( STRG) (ALT) /ENTF) komm ich zum Blue Screen mit dem Hinweis,das System ist ausgelastet oder instabil.Ausgelastet kann es nicht sein (667 MHz u. 128 MB Ram) und an der Hardware haben wir seit dem Kauf nichts geändert. Manchmal hat Scan Disk einen Eintrag mit einem ungültigen langen Dateinamen auf dem Laufwerk gefunden, der nicht behoben werden konnte.Auch mehrmaliges Formatieren und Neuinstallation hat nichts gebracht.Wer kann mir da helfen? Danke im Voraus.

2. DietrichB

DietrichB Byte

Aus c\'t-Lektüre ergibt sich: RAM checken! Die haben auch zwei kleine hauseigenene Prüfprogramme: ct-spd (http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml) und ctRAMtst (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip).

3. grizzly

grizzly Megabyte

Hallo "eure Hoheit".......

habe früher auch mit Norton gearbeitet,sowohl mit den Utilities als auch mit Antivirus......mit zunehmender Aktualisierung wurden meine Systeme aber immer langsamer und instabiler,das ging soweit,daß ich im Startmenü fast 10min warten mußte,bis sich ein neues Fenster öffnete.Nach deinstallation der Nortonprodukte lief mein System wieder ohne Probleme.Woran das wohl gelegen haben mag........
    und ich benutze das gleiche System (Win95 und ME) heute noch ohne Probleme.
    Sorry,ich sag nur noch: NORTON...NEIN DANKE.....das kommt mir nicht mehr auf den Tisch,äh Rechner.......

Mag ja sein,daß Norton auf deinem Rechner läuft,bei mir jedenfalls nicht........

MfG
    Mike

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Arbeitest du bei Symantec oder warum verbreitest du so einen Bullshit? Wenn ich den Windoktor schon starten sehen und er von einem "Problem" berichtet und der User dann auf "Automatik" schaltet ... weiß ich, das dieser Rechner nicht so einfach wieder auf einen Vernünftigen Stand -> Word stürzt nicht nach 30 sekunden ab und der CrashGuard berichtet "MS Word is abgestürzt - schulterzuck" <- zu bringen ist.

J(noch 331)2x

5. Gast

Gast Guest

@"amerikanischer Bär"
    Hey Kumpel - schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bezweifel sehr, dass die Probs an Symantec liegen. Ich arbeite seit Jahren auf mehreren verschiedenen Rechnern mit Norton Utilities, Norton System Works, Norton Anti Virus......Hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, geschweige denn ein System damit destabilsiert.
    Hier dürfte ein Prob mit den Treibern, wo leider nichts zu gesagt wurde, evtl. auch ein Hardware-Prob (Speicher?) eher naheliegen.
    @Mercedes
    Was für ein Mobo? Chipsatztreiber installiert? Läuft DMA oder UDMA? Poste mal deine komplette Hardware, wie neu(alt) ist das Bios usw. Dann kann man sich vielleicht besser ein Bild machen.
    M.f.G. Erich

6. grizzly

grizzly Megabyte

entferne einfach die Symantec-Sch*****,dann haste wieder ein stabiles System..........

Norton war mal gut,hat aber sehr stark nachgelassen........

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page