1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98SE fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SvenIIISvenIII, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nach meinem Umzug und einer mehrtätigen Pause (Rechner war nicht am Strom) war die Boot-Sequence "verworfen". Auf einmal wollte d. Rechner vom CD-ROM Laufwerk booten....tat sich aber nichts. Nach ein paar Minuten fuhr der Rechner ganz normal hoch.

Als ich später die Boot-Sequence in Bios ändern wollte und mit "Save and Exit" wieder rauswollte, vergass ich, dass die Tasten Y und Z "vertauscht" sind. Also: fuhr ich den Rechner über die Ein- und Ausschalttaste "hart" runter.

Seitdem fährt der Rechner nicht mehr hoch. Die Meldung, bei der d. Rechner hängt lautet:

C:\>C:\WINDOWS\net initialize

Selbst mit der Startdiskette bin ich nicht klar gekommen. nachdem d. Rechner "gewisse" Prozesse durchlauften hatte, blieb der Rechner beim Befehl:

A:\ (oder so ähnlich); ich konnte nur noch "Help" eingeben und kam immer wieder in das Help-MenÜ. kam aber nicht mehr raus.

Sorry für die lange Nachricht. Hoffe es kann mir jemand helfen!

2. ersteller

ersteller Byte

bei mir is er gar net angangen musst du einfach länger auslassen dann ma wieder an dann klappts vielleicht wennn nich hol dir hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page