1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98SE Freecell

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by loggina, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loggina

loggina Byte

Hallo, ich habe nach dem Einbau einer 2. Festplatte win98 noch mal über das alte drüberinstallieren müssen. Jetzt komme ich nicht mehr an FreeCell ran. Es wird immer ein Programmfehler gemeldet. Ich kann ignorieren oder schließen. Ich habe es schon mit Windows Setup, und nochmals drüber installieren probiert. Es will einfach nicht. Hilfe bitte!

2. mimigo

mimigo Byte

Umgerechnet mit 1024 sind die Größen richtig. Starte mal die Freecell.exe im Explorer mit einem Doppelklick, vielleicht stimmt der Pfad der Verknüpfung nicht. Alternativ die Dateien löschen und aus einem anderen System neu hineinkopieren.
    Übrigens: Spiele ist unter Zubehör
    mimigo
    [Diese Nachricht wurde von mimigo am 15.04.2003 | 20:24 geändert.]

3. loggina

loggina Byte

Ja, es ist bis jetzt das einzig Programm, das nicht mehr startet. Das mit dem "deinstallieren" und mit Windows Setup nochmal aufzuspielen wollte ich machen, aber ich finde in der WinCD die Komponente Spiele nicht.

4. loggina

loggina Byte

Hallo, die Dateien habe ich alle gefunden, aber Freecell.exe hat z. B. nur 28,3 kB, Help.chm nur 61,4 kB, .cnt nur 119 kB und .hlp nur 7 kB.

5. mimigo

mimigo Byte

Überprüf mal, ob folgende Dateien vorhanden sind:
    Im Windows-Ordner die Datei Freecell.exe (29019 Byte) und in Windows\Help die Dateien Freecell.chm (62918 Byte), Freecell.cnt (119 Byte) und Freecell.hlp (7168 Byte). Dateien müssen nicht installiert werden, es reicht, fehlende Dateien aus einem anderen System zu kopieren.
    mimigo

6. und danach nochmal neu aufzuspielen
    (unter Systemsteuerung | Software | Windows Setup ).

Wenn ich mir jedoch die Posts in diesem Forum ansehe, dann kommen die Meisten Probleme durch Überinstallationen.
    Dabei ist es unterm Strich gesehen meist nervenschonender, ein System neu zu installieren (gesegnet sei der, der Ordnung in seinen Treiber-CD\'s hat *g*).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page