1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows aktivieren wegen angeblicher neuer Hardware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Computerlos, Feb 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Folgendes:

Als ich heute Windows hoch fuhr, kam eine gelbes Ausrufezeichen mit dem Hinweis " Da ich erhebliche Änderungen an der Hardware vorgenommen hätte müsse ich nun Windows Neu aktivieren"!
    Dann meldete sich auch noch dieses Windows Genuine Advantage Programm, das ich niemals installiert habe......habe dann über google das WGA Remove gefunden, und bis jetzt gibt es erst mal Ruhe!

Mein eigentliches Problem ist, ich habe keine erheblichen Änderungen an der Hardware vorgenommen, habe nur zwei externe Festplatten und die sind beide immer wieder mal angestöpselt worden, mehr nicht.

Jetzt wird mich in der Task-Leiste auch noch klar gemacht das ich nur noch 3 Tage Zeit hätte Windows zu aktivieren,
    das Schlüsselzeichen in der Task ist jetzt zwar verschwunden, aber bei jedem neuen Hochfahren kommt das Ausrufezeichen mit dem oben erwähnten Hinweis.

Ich bin Leihe und weiß nicht so recht wie ich das deuten soll.......

Was würdet Ihr tun? fragt Computerlos

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Rechner könnte infiziert sein, hast du mal in die Richtung untersucht?

Gruß kingjon

3. Also ich habe Antivir und Zonealarm drauf, habe auch mal HiJackThis! drauf schauen lassen,-Nichts aufälliges.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum aktivierst Du nicht einfach neu? tut doch nicht weh ... :rolleyes:

5. Ne, aber mir ist es schleierhaft wie Windows auf neue Hardware kommt:confused:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Danke, kann es mir trotzdem nicht erklären, die Festplatten habe ich schon seit mindestens einem Jahr immer wieder mal dran hängen.....mir fällt gerade ein gestern habe ich eine neue Version von ZoneAlam drauf geschmissen, das ging auch nicht ohne Probleme.
    Es kamen immer die Meldungen: Tool Init faild Error code 127
    Habe es dann manuell gelöscht und Neu installiert!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> gestern habe ich eine neue Version von ZoneAlam drauf geschmissen, das ging auch nicht ohne Probleme.

warum installierst Du Dir diesen Sch*** überhaupt? :rolleyes:

9. Macht der Gewohnheit :) Aber da die Aktualisierung schon wieder fehl- geschlagen ist, werde ich versuchen ZoneAlarm ein für alle Mal los zu werden!:motz:

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie der Zähler tickt was neue/geänderte Hardware ist weiß der Geier. Ich hatte mal Netzwerkkarte rein, wieder raus, wieder rein - und plötzlich wäre da was zu aktivieren gewesen.

Selbst das Übertragen (ich nenne es mal so) auf eine neue und Weiteres innerhalb alter Festplatten ließ den Zähler überlaufen. Was dir passierte kenne ich persönlich recht gut.

Nimms einfach hin. Und - das Weglassen von ZoneAlarm (selbst als Virenschild) ist nur gut!

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page